Vfb-Socken

Dienstag. Ich bin spät nachts (23.40 Uhr am Montag) noch auf und plane diesen Artikel. Ich wünsche euch viel Spaß mit den Vfb-Socken.

Bevor es losgeht

Vfb-Socken

Vfb-Socken

Vfb-Socken? Ja klar. Ich habe diese Socken im Januar schon einmal gezeigt, Die liebe Anni von Antetanni war total begeistert, doch leider war die Größe nicht passend. Aber Martin wäre nicht Martin wenn wir es nicht passend machen 😉

Also habe ich die Regia-Wolle nochmal bestellt und aus der Wolle nochmal Socken, diesmal sogar mit meiner Super-Ferse, gestrickt. Habe also die Ferse mit 6-fädiger, statt 4-fädiger Wolle gestrickt.

Beide Sorten, die Regia-Wolle und die Fischer-Wolle für die Ferse, bestehen aus 75 % Schurwolle und 25 % Polyamid.

Gestrickt habe ich mit einer 2,5er Nadelspielt. Außerdem brauchte ich Maschenmarkierer, Schere und Wollnadel.

Die Anleitung  befindet sich in meinem Kopf.

Im Verlauf

Keine Knoten und keine Probleme.

Die gewohnten Stinos passen definiitv perfekt.

Die verstärkte Ferse in 6-fach-Wolle bietet doppelten Halt.

Vfb-Socken – rot-weiße Liebe

Ferse

Ferse

Die Socken sind in 40/41 gestrickt und wirken so genial.

Ich weiß das sich Anni wahnsinnig über die Socken gefreut hat,

Wie findet ihr sie?

Gruß Martin

Schaft

Schaft

Vfb-Socken

Vfb-Socken

7 Kommentare

  1. Melanie

    Für mich hätten sie die falsche Farbe. *lach*
    Aber sonst schauen sie toll aus 🙂

    LG Mella

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Welche sollte es denn bei dir sein?

      Antworten
  2. Marion

    Nur rot weiss wäre für mich perfekt! 😂😂 Facebook Köln Fan halt 😍 Ansonsten super schön geworden 👍 Liebe Grüße und einen schönen Abend Marion

    Antworten
    1. Marion

      FC natürlich…nicht Facebook…blöde Worterkennung 👎😉

      Antworten
    2. Martin (Beitrag Autor)

      Ja ich hätte die Ferse auch gerne in rot gehabt, hatte nur keine 6-fädige Wolle bekommen. Die hält halt mehr aus an der Ferse 😉 Und die Socken sollen ja lange halten. Gruß Martin

      Antworten
  3. Anni

    Rot-Weiße-Liebe ein Leben lang. Ich kann nicht anders. 🙂 Hach, Martin, vielen vielen Dank nochmals für die tollen Socken. Sie sind einfach spitze und super-kuschelig.

    Gaaaaanz viele Grüße in den Norden

    Anni

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Sehr gerne Anni. Und ich hoffe sie halten richtig lange. Für ein Leben lang kann ich leider nicht garantieren.^^

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: