1 Like (Keine Likes bisher)
Loading...

Tischset Mario Pilz

Heute ist wieder mal einiges geplant. Die Meeries kriegen die Krallen geschnitten, dann Physio und Einkauf, dazu bisschen Haushalt. Dann Stricken und Lesen und Bloggen. Mal sehen ob ich da überhaupt zum Spielen komme, lach. Hier für euch mein Tischset Mario Pilz.

Bevor es losgeht

C2C Muster

C2C Muster

Nachdem die 2 Platzsets mit der Eule [Link] ja schon gut aussahen und ich nun wusste, wie der Hase läuft, habe ich direkt noch 2 mit einem Mario Pilz gemacht.

Auch hier brauchte ich  Schere und Wollnadel natürlich. Und auch der Zollstock war wieder nötig. Ein normales Lineal tut es auch, ist aber umständlicher.

Als Häkelnadel kam eine Nadel Stärke 2,5 zum Einsatz.

Als Wolle habe ich hier Catania von Schachenmayr, damit sich die Sets später gut waschen lassen, Stichwort Flecken. Farblich habe ich hier blau, rot, schwarz und weiß gebraucht.

Diese 2 Platzsets gehen optisch auf meine Kappe. Daher habe ich da keine Anleitung für euch. Wer aber über die Technik des C2C-Häkelns Bescheid wissen möchte, dem empfehle ich den Link unten zu dem Tischset Eule, dort findet ihr die Anleitung verlinkt, nach der ich es gelernt habe.

Im Verlauf

Diesmal lief es schon richtig gut. Ich hatte den Trick mit den Fadenlängen raus. Auch das häkeln selbst mit vielen „Mini“-Knäueln gestaltete sich nicht mehr so schwierig.

Gespannt war ich ob meine Zählung hinhaute und das tat sie zum Glück, sodass ich recht schnell einen tollen Erfolg hatte.

 

Tischsets mit Mario Pilz – Essen und groß werden

Tischset Mario Pilz

Tischset Mario Pilz

Nun sind also schon die 2. Sets fertig. Ich finde sie echt super. Das hellblau – kommt leider auf dem Bild nicht so schön rüber – ist fast passend zum Super Mario Blau.

Der Pilz mit dem rot und weiß strahlt da richtig ab.

Was sagt ihr?

Gruß Martin

PS: Wer das Zählmuster haben möchte, kann sich gerne per Kontaktformular melden.

 

 

 


Links:

Martins Minds – Tischset Eule

 

Tischset Mario Pilz

Tischset Mario Pilz

Tischset Mario Pilz

Tischset Mario Pilz

4 Kommentare

  1. Anni

    Eine witzige Idee. Und für die Generation Super Mario genau das Richtige! Klasse.

    Viele Grüße

    Anni

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Jups die bleiben auch bei uns. Passt gut zur neuen Super Mario Wand die im Entstehen begriffen ist. ^^

      Antworten
  2. nealich

    Super geworden!!!

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Dankeschön 🙂

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.