1 Like (2 Likes)
Loading...

Spül- und Waschlappen im 4er Pack

Muster

Muster

Spül- und Waschlappen im 4er Pack

Ihr wisst, dass ich gerne Spüllappen gestrickt habe. Nun bin ich durch Zufall auf eine neue Anleitung gestoßen, dort wird gehäkelt, statt gestrickt. Und natürlich konnte ich nicht widerstehen.

Ich habe hierfür 4 x Baumwoll-Garn genommen. Quasi das typische Topflappengarn.

Da es sich hierbei um Einzelknäule handelte, die ich noch über hatte, sind die Farben mit hellblau, gelb, rot und beigebraun bunt gemischt.

Gehäkelt wird mit einer Nadel der Stärke 3,0.

Wollnadel und Schere brauchte ich am Ende, das Maßband zwischendrin.

Außerdem natürlich die Anleitung von –PANIC– aus dem Crazypatterns-Shop.

 

Die Entstehung

Ich war sehr gespannt, wie sich die Anleitung häkelt. Denn bei 1-2 Punkten war ich skeptisch ob es funktionieren würde.

Aber die Skepsis war unbegründet. Die Anleitung ist sehr gut gemacht und man kann nichts falsch machen.

Gut bei mir reichte die Wolle extrem knapp für einen Lappen. Bei einem 2. musste ich am Ende beim Aufhänger kürzen.

Aber das sind Startschwierigkeiten. An sich gab es keinerlei Probleme bei der Anleitung und für den Anhänger habe ich mich ja zusätzlich entschieden.

saubere Waffeloptik

Lappen gelb/blau

Lappen gelb/blau

Das Häkeln hat mir viel Spaß gemacht. Soviel sei  verraten, es sind bereits weitere Lappen fertig.

Und ich habe diese 4 auch schon ausprobiert als Waschlappen und bin echt begeistert. Nehmen ordentlich Wasser auf, je nach Seite ein ganz anderes Gefühl, denn die Rückseite ist glatt.

Und vor allem trocknen sie – im Vergleich zu den gestrickten Lappen – deutlich schneller.

Lappen beigebraun/rot

Lappen beigebraun/rot

4er Pack Lappen

4er Pack Lappen

Für mich  eindeutig, ich stelle um, es gibt nur noch solche. ^^

Gruß Martin

2 Kommentare

  1. Anni

    Die sind super, lieber Martin, vor allem das frische Gelb bringt Schwung ins Spülbecken!

    Viele Grüße

    Anni

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Das stimmt. Bei mir sind es sogar richtige Waschlappen. Sind eins A unter der Dusche.

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.