1 Like (1 Likes)
Loading...

Socken Sommerfeeling

Socken Sommerfeeling

Schaft

Schaft

Die Wolle hatte ich im Vorrat. Also habe ich sie gegriffen und los ging es. Entstanden sind tolle Socken Sommerfeeling.

Gestrickt hat sich die Wolle einwandfrei und auch diese Socken wandern in das Spendenprojekt.

Es war eine 4-fädige Sockenwolle in der normalen Mischung aus Schurwolle und Polyamid.

Der Mix aus gelb, pink und grün mit dem dunklen blau sieht echt genial aus finde ich.

Gestrickt habe ich mit einem Nadelspiel 2,5.  Außerdem lagen Wollnadel, Schere, Maschenmarkierer und natürlich Maßband bereit.

Die Entstehung

Die Socken für das Spendenprojekt sind immer identisch:

Ich stricke zunächst über 10 Runden ein Bündchen (2 re 2 li). Danach den Schaft bis zur gewünschten Länge in 3 re 1 li.

Die Ferse stricke ich verstärkt. Wer wissen möchte, wie ich die stricke, der schaut einfach mal in meine kleine Fersenkunde rein.

Anschließend den Fuß. Oberseite im Muster und unten glatt rechts. Die Bandspitze dann komplett rechts.

Gute Laune und Sommer pur

Ferse

Ferse

Die Socken sind genial finde ich. Vor allem die Farben. Auch so hat sich die Wolle sehr gut gestrickt und der regelmäßige Wechsel der Farbe war sehr angenehm.

Gestrickt habe ich in Größe 36/37. Also eher für „kleinere“ Füße.

Fuß

Fuß

Socken Sommerfeeling

Socken Sommerfeeling

Und kommt mit diesen Socken Sommerfeeling auf?

Gruß Martin

2 Kommentare

  1. Anni

    Summer! Keine Frage!

    Viele Grüße

    Anni

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      🙂

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.