1 Like (Keine Likes bisher)
Loading...

Socken in gedeckten Farben

Der Dienstag ist da. Ich bin schon bei der Physiotherapie, während dieser Beitrag online geht. Ansonsten steht einkaufen auf dem Plan, ein wenig Haushalt. Lesen und Häkeln. Und heute zeige ich euch nochmals Socken und wer genau liest kann was entdecken 😉 Hier also die Socken in gedeckten Farben:

Bevor es losgeht

Fußspitze

Fußspitze

Diese Wolle ist schon sehr lange in meinem Bestand und im Januar war die Aufgabe das älteste Knäuel auszusuchen und zu verarbeiten. Schwups da haben wir es.

Es ist eine typische 4-fädige Sockenwolle aus Schurwolle und Polyamid. Firma weiß ich nicht mehr, da ich keinen Zettel mehr hatte. Dazu gesellt sich 6-fädige Sockenwolle von Fischer.

Gestrickt habe ich mit einem 2,5er Nadelspiel aus Metall.

Neben mir lagen: Maschenmarkierer, Wollnadel, Schere und Maßband.

Gestrickt habe ich nach eigener Anleitung.

Im Verlauf

Ich habe den Schaft gewohnt in 2 re 2 li gestrickt.

Die Ferse habe ich nochmals verbessert. Ich stricke sie jetzt mit 6-fädiger Sockenwolle und zusätzlich verstärkt. Das kommt richtig gut und ist super robust.

Den Fuß glatt rechts wie gehabt und die Sternspitze.

Diese verstärkte Ferse ist echt praktisch, denn bei gestrickten Socken ist meist die Ferse der erste Teil der aufgibt.

Socken in gedeckten Farben – mit neuer extra starker Ferse

Ferse

Ferse

Ich weiß nicht warum das Knäuel Wolle so lange lag, die Farben sind schön und sehen gut aus.

Und nun Achtung: Ihr könnt diese Socken gewinnen. Wie? Ganz einfach. Ich verrate an dieser Stelle nicht die Größe der Socken.

Schreibt einfach in den Kommentar ein kurzes Wort ob euch die Socken gefallen und wenn ja eure Größe. Der erste Kommentar mit der richtigen Größe gewinnt die Socken.

Jetzt bin ich gespannt ob jemand dieses versteckte Gewinnspiel entdeckt und vor allem wie euch die Socken gefallen.

Gruß Martin

Socken

Socken

7 Kommentare

  1. Sylvi

    Huhu Martin,
    mir gefallen die Socken sehr gut. Ich mag ja Ringelmuster 😉
    Die Größe würde ich einfach mal auf 40 schätzen^^
    LG

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Und Volltreffer. Die Socken haben Größe 40/41 – Herzlichen Glückwunsch Sylvi du hast die Socken gewonnen 😉 Gruß Martin

      Antworten
  2. Anni

    Na, da bin ich froh, dass Sylvi nicht 38 geraten hat und das die Größe der Socken gewesen wäre, da hätte ich mich aber krumm und buckelig geärgert, wo mir die Farbkombi doch so gut gefällt. Aber 40/41 ist mir ja ohnehin viel zu groß, da kann ich mich ganz gönnerhaft für Sylvi mit freuen. Und genau das tue ich jetzt. 🙂

    Fröhlich vergnügte Grüße

    Anni

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Ja lach ich würde dir ja auch welche stricken, aber ich hab keine Ahnung wo diese Wolle herkommt 😉 aber es kommen bestimmt wieder mal welche ^^

      Antworten
  3. Sylvi

    Oh… wie cool 🙂
    vielen lieben Dank, ich freue mich sehr 🙂
    Und lieben dank auch fürs mit freuen Anni 🙂
    LG

    Antworten
    1. Anni

      Geeeeeerne, liebe Sylvi. Und au fein, lieber Martin, ich trage die von dir gestrickten Socken so gerne und freue mich immer wieder auf neue. Hach. Jetzt wird es allerdings höchste Zeit, dass ich dir endlich mal wieder „einen Stein in den Garten werfe“ (kennst du diesen Spruch?), ist längst überfällig.

      Schönes Wochenende, viele Grüße

      Anni

      Antworten
      1. Martin (Beitrag Autor)

        Nee das mit dem Stein kenne ich nicht. Da hab ich ??? überm Kopf.

        Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.