Socken Farbverlauf

Socken Farbverlauf

Schaft

Schaft

Diese Socken Farbverlauf sind mal auf ganz andere Art entstanden. Ein guter Freund hatte noch was gut bei mir. Socken sind immer praktisch. Also habe ich mal einfach in einem Nebensatz nach seinen Lieblingsfarben gefragt. Und dann ging es los:

Nein nicht das Stricken, sondern die Frage: Woher kriege ich jetzt solche Wolle in dieser Farbe. Zum Glück bin ich aber fündig geworden.

Die Wolle stammt von Lana Grossa. 6-fädig und aus Schurwolle und Polyamid.

Farblich haben wir hier pink, türkis, lila und dunkelblau. Eine interessante Farbzusammenstellung.

Gestrickt habe ich mit einem Nadelspiel 3,0. Außerdem lagen Wollnadel, Schere, Maschenmarkierer und natürlich Maßband bereit.

Die Entstehung

Socken stricken ist für mich schon lange pure Entspannung. Ich kann es einfach aus dem Kopf, brauche nicht zählen. Einzig bei großen Socken (ab Größe 46) ist es dann etwas aufwendiger, da sich das Stricken etwas zieht.

Ich bin auch hier bei meinem mittlerweile gewohnten System geblieben.Heißt ein Bündchen (2 re 2 li) über 10 Runden. Danach der Wechsel zum simplen Muster (3 re 1 li) über alle Nadeln beim Schaft und mit einer Länge von 15 cm.

Danach die verstärkte Ferse und im Anschluss der Fuß. Hier wieder die Oberseite im Muster, die Sohle in glatt rechts.

Die Bandspitze dann glatt rechts und bei 8 verbliebenen Maschen zusammenziehen.

Die Wolle ist an sich sehr kuschelig weich, hat aber beim Stricken enorm gefusselt.

Endlich warme Füße

Ferse

Ferse

Socken halten warm und ich finde 6-fädige noch viel mehr. Oder täusche ich mich?

Auf jeden Fall passen die Socken (Größe 46/47) perfekt und werden schon getragen.

Mir gefällt der Farbverlauf total gut. Der strickte sich zwar etwas ungewohnt, da man den Farbwechsel kaum gemerkt hat, aber er sieht echt toll aus.

Fuß

Fuß

Socken Farbverlauf

Socken Farbverlauf

Wie findet ihr die Socken? Und vor allem die Farbe!

Gruß Martin

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: