Schlafmütze Seppl

Guten Morgen zusammen. Ich werde heute kurz raus, noch was erledigen, ansonsten steht aber der gewohnte Tagesablauf an. Und daher ohne viele Worte, los geht es mit: Schlafmütze Seppl

Bevor es losgeht

Bärchenschuhe

Bärchenschuhe

Schlafmütze Seppl wurde von meiner Mutter als Anleitung entdeckt. Da sie solche größeren Projekte nicht so unbedingt mag, habe ich gesagt: Klar häkele ich.

Garn habe ich auch massig gebraucht. Schachenmayr Bravo, Fischer Capri und ein wenig Online Prima war auch dabei und auch Twister Sport von Kurtenbach. Farblich gab es: Mint, Türkis, weiß, braun, beige, dunkelbraun und hellblau.

Sicherheitsaugen mit 15 mm Durchmesser und Füllwatte brauchte ich ebenfalls, genauso wie Häkelnadel (Stärke 2,5), Rundenzähler, Maschenmarkierer, Schere und Wollnadel.

Bei Crazypatterns könnt ihr diese tolle Anleitung erstehen.

Im Verlauf

Ein wirklich klasse gemachte Anleitung. Wir reden hier von 46 Seiten! Und das zeigt dann auch, wie gut die Anleitung gemacht war.

Viele Bilder, sehr detailliert und vor allem wurde auf die vielen kleinen Details geachtet bei der Figur selbst.

Kurzum es gab Dinge, die ich bisher so nicht kannte und die aber aus einer einfachen Puppe ein Highlight machen.

Schlafmütze Seppl – Puppe, Deko oder was?

Overall

Overall

Das Kerlchen ist der Hammer finde ich. ca. 53 cm groß wenn man die Mütze „einklappt“. Also nicht ohne.

Ich gebe zu es war ein großes Projekt und hat viele Stunden verschlungen, aber es hat auch viel Freude gemacht. Sicherlich häkele ich den jetzt so schnell nicht nochmal, aber irgendwann bestimmt.

Wie findet ihr Seppl?

Gruß Martin

Gesicht

Gesicht

Seppl

Seppl

3 Kommentare

  1. Anni

    Putzig, dieses kleine Kerlchen. Aber warum bloß muss ich gähnen… 😉

    Vergnügte Grüße

    Anni

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Lach ja das geht schnell. Kleines Kerlchen ist gut bei 53 cm ca. ^^

      Antworten
  2. nealich

    Herrlich !!! Und die Bärenschuhe passend zum Schnuffeltuch :oD
    Liebe Grüße, Katrin

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: