Martin häkelt: Nilpferd

Achja der Montag. Ich bin irgendwie müde. Nun gut irgendwie vergeht der Tag schon. Heute wirds kreativ für euch:

Details
Nadel/n Häkelnadel – Stärke 2,5
Wolle Online Prima
Farben weiß, blau
Weiteres

Material

Stopfnadel, Füllwatte,

Sicherheitsaugen 12mm

Anleitung Nilpferd Timi von 

Dione Design

Größe ca. 15 cm sitzend

Diesmal habe ich wieder die Häkelnadel gehabt. Und ein Kuscheltierchen ist dabei entstanden:

nilpferd

 

Dieser kleine Kerl ist entstanden. Im Vergleich zu sonst ist er wirklich „klein“ geraten, was wohl daran liegt, dass ich diesmal etwas fester gehäkelt habe.

Die Anleitung von Dione Design kann ich sehr empfehlen, denn sie ist sehr übersichtlich und gut erklärt, damit kann eigentlich jeder sein Nilfpferd häkeln.

Und wie findet ihr den kleinen Kerl?

Gruß Martin

2 Kommentare

  1. Diana von Gwees Bücherwelt

    Huhu Martin!

    Das Nilpferd ist ja richtig niedlich geworden und ich mag auch den eher intensiven Blauton sehr.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Antworten
    1. Martin

      Huhu Diana,

      ja mir gefällt das auch gut, hab das Nilpferd vor langer Zeit mal in rosa für ein Mädchen gehäkelt. Sah auch total klasse aus.

      Gruß Martin

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: