Martin häkelt: Granny-Square-Decke

Der Mittwoch ist da. Für viele Bergfest – für mich meistens ein entspannter Tag ohne viel zu tun. Ich setze mich gleich an mein aktuelles Projekt und werde weiter stricken. Aber erstmal habe ich für euch etwas kreatives ^^

Details
Nadel/n Häkelnadel – Stärke 3,5
Wolle  

Online Prima, Online

BigStar, Twister,

andere Polyacryl-Garne

Farben  

beige, weiß, grün,

orange, rot, blau, gelb,

pink, grau, lila

Weiteres

Material

Stopfnadel
Anleitung Standard-Granny-Square
Größe ca. 1,45 x 1,90 m

Ich habe euch hier ja bereits eine große Decke gezeigt. Und da es mir so viel Freude bereitet hat, habe ich gleich noch eine 2. hinten dran gehangen!

decke3

Und Nr. 2! Während die andere Decke ja durch das verwendete schwarz recht dunkel war und einheitliche Streifen zeigte. Habe ich hier wirklich bunt gemischt. Eine Farbe, die ich in einem Quadrat verwendet habe, durfte in den darumliegenden 8 Quadraten nicht zu finden sein. Dabei durfte natürlich 2 unterschiedliche Farbabstufungen (hellgrün, dunkelgrün) nebeneinander sein. Sonst hätte ich echt Probleme gehabt.

Die einzelnen Quadrate habe ich wieder direkt zusammen gehäkelt, sodass ich kaum nähen musste. Es ist echt eine Arbeitserleichterung.

Dafür habe ich die Anleitung dieses Youtube-Videos verwendet und kann es wirklich nur empfehlen.

decke4

Hier sind die Quadrate mal aus der Nähe zu sehen. Es sind immer 2 Runden weiß, dann 2 Runden in 2 verschiedenen Farben und dann die beige Runde ausrum. Die ganzen Decke habe ich dann noch mit einer Runde im selben „Muster“ umhäkelt.

Was sagt ihr zu meiner 2. Decke? Ich gebs zu, ich war im „Deckenrausch“, aktuell sind aber andere Projekte im Entstehen.

Gruß Martin

4 Kommentare

  1. Sylvi

    Huhu Martin ….. wow…. die Decke ist echt super schön geworden…. ich finde das Muster sehr genial und die bunte Farbmischung ist richtig cool 😉
    LG Sylvi 🙂

    Antworten
    1. Martin

      Huhu Sylvi,

      vielen Dank. Ich finde das Bunte auch sehr hübsch. Hat echt Spaß gemacht. Nächstes Jahr werde ich wohl nochmal eine häkeln.

      Gruß Martin

      Antworten
  2. Anni

    Die Decker ist der Hammer! So viel Arbeit, Wahnsinn. Und dann noch die Rechnerei dazu, welches Quadrat neben welchem sein darf usw. Respekt vor dieser tollen Leistung. Das Ergebnis ist wirklich wunderschön. ♥

    Viele Grüße

    Anni

    Antworten
    1. Martin

      Danke danke. Ja war schon viel Arbeit, aber bei einem solchen Ergebnis ist das ja egal. Dann sieht man nur das tolle und fertige Ergebnis^^ Gruß Martin

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: