1 Like (1 Likes)
Loading...

Herrenschal Himmelblau

Herrenschal Himmelblau

Muster Rückseite

Muster Rückseite

Ein Herrenschal Himmelblau steht heute auf dem Programm. Ich habe noch ein sehr großes Knäuel Hellblau über und daraus muss nun was gemacht werden und da für mein Spendenprojekt auch Schals gebraucht werden, habe ich mich drangesetzt.

Es handelt sich hier um Polyacryl-Garn, die gleiche Qualität, die ich auch für meine Kuscheltiere verwende.

Ganz schlicht nur in hellblau.

Gestrickt habe ich mit einer 3,5er Rundnadel aus Metall.

Schere, Wollnadel und Maßband, mehr brauchte ich nicht.

Die Anleitung für den Schal findet ihr kostenlos bei Talu.

 

Die Entstehung

Zuerst hatte ich bei dem Muster Sorge, dass ich ständig Reihen zählen muss. Und dann noch 10. Aber die Sorge war unbegründet.

Das Muster ist so einfach, dass ich nach kurzer Zeit genau wusste, wann ich wie stricken muss und dementsprechend alles ohne Schreiben ablief.

Die Farbe hat sich auch sehr gut gemacht finde ich für dieses Muster. Ich glaube eine mehrfarbige Wolle hätte nicht gewirkt.

Himmelblau für gute Laune

Muster Vorderseite

Muster Vorderseite

Der Schal gefällt mir echt gut. Er ist ca. 180 x 15 cm groß geworden und sollte somit gut passen.

Er ist kuschelig geworden und obwohl er nicht zu dick ist, hält er gut warm.

Herrenschal Himmelblau

Herrenschal Himmelblau

Gefällt euch der Schal und das Muster? Das Hellblau kommt leider nur auf dem letzten Bild so richtig zur Geltung.

Gruß Martin

1 Kommentar

  1. nealich

    Das Muster gefällt mir gut, lieber Martin!
    Wo geht Deine Spendenbox eigentlich hin?
    Ein feines Wochenende für Dich und die Deinen, Katrin

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.