Eisbär Fiete

Freitag und somit steht das Wochenende vor der Tür. Habt ihr was vor? Bei mir ist noch nix fest geplant. Einfach mal schauen was so zeitlich passt. Nun gut bevor es also losgeht habe ich für euch noch was den Eisbär Fiete.

Bevor es losgeht

Eisbär hinten

Eisbär hinten

Fiete ist ebenfalls Teil des Baby-Willkommens-Sets, welches ich ja gestern schon erwähnte. Fiete ist allerdings nicht fürs Baby gedacht, sondern für den großen Bruder. Der soll ja auch nicht zu kurz kommen 😉

Fiete besteht aus Online Big Star und Twister Sport von Kurtenbach und ist somit 100 % Polyacryl.

Als Häkelnadel habe ich eine 2,5er Stärke gewählt, damit das Maschenbild schön  dicht wird.

Füllwatte gehört dazu, außerdem Sicherheitsaugen in 15 mm.

Außerdem Maschenmarker, Schere und Wollnadel.

Die Anleitung heißt Bär mit Blume von Dione Design und ihr könnt sie bei Crazypatterns finden. Es ist meine absolute Lieblingsanleitung für Teddys.

Im Verlauf

Alles wie immer. Die Anleitung ist komplett in Ordnung. Alles wird gut erklärt und mit Bildern gezeigt.

Fehler gab es keine.

Die Wolle war auch in Ordnung und ohne Knoten.

Und wie immer war es toll, dass alles sehr fix zu häkeln ist und trotzdem eine schöne Größe hat.

Eisbär Fiete – dank Pulli wird ihm nicht kalt

Eisbär seitlich

Eisbär seitlich

Der Pulli hält warm auch wenn ein Eisbär das natürlich nicht unbedingt nötig hat.

Das Kerlchen ist ca. 21 cm hoch sitzend. Und gesellt sich nun zu der Sternendecke bis alles fertig ist.

Und da die Farbe des Monats bei meiner Creative-Challenge weiß ist, passt Fiete doch dort perfekt oder?

Und wie findet ihr den Eisbär?

Gruß Martin

Eisbär Front

Eisbär Front

Eisbär Gesicht

Eisbär Gesicht

2 Kommentare

  1. Anni

    Ich bin schockverliebt in Fiete. Soooooo ein putziges Kerlchen. Zauberhaft.

    Viele Grüße

    Anni

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Ja der is cool oder? Ich find den Ausdruck schockverliebt genial 😉

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: