Dreieckstuch Seegrün

So dieses Wochenende möchte ich total entspannt angehen. Keine Hektik, kein Stress. Ob das wohl klappt? Nun ja das kein Besuch diesmal kommt ist schon mal ein großer Pluspunkt. Dann schauen wir mal was der Tag so bringt und für euch habe ich heute ein Dreieckstuch Seegrün.

Bevor es losgeht

Dreieckstuch Seegrün Muster

Dreieckstuch Seegrün Muster

Eine liebe Bekannte hatte mich gefragt, ob ich ihr aus dieser Wolle etwas stricken könnte. Klar kann ich 😉

Das Garn war von KiK und aus 100 % Polyacryl.

Gestrickt habe ich mit einer 4er Rundnadel in 80 cm. Ich kann aber jedem nur eine 120 cm Nadel ans Herz legen, zum Ende hin war es ganz schön eng.

Wollnadel zum vernähen der Fäden, Schere und ein Rundenzähler lagen parat.

Die Anleitung für das Tuch habe ich bei Talu kostenlos entdeckt.

Im Verlauf

Die Wolle war nicht so gut. Hat sich leider sehr aufgespalten, wodurch ich beim Stricken sehr aufpassen musste.

Allerdings hat sie einen schönen Glanz gehabt.

Die Anleitung war gut, allerdings habe ich im Vergleich zur Anleitung alle Randmaschen gestrickt und nicht abgehoben.

Dreieckstuch Seegrün – schlicht in grün

Dreieckstuch Seegrün

Dreieckstuch Seegrün

Das Tuch hat ca. 150 x 60 cm Größe. Mittlerweile hat es seine Besitzerin bereits erreicht und sie hat sich riesig gefreut.

Mir gefällt dieser Mix aus verschiedenen Strickmustern sehr gut. Da klickte es direkt und ein weiteres Tuch ist gedanklich schon vorbereitet.

Wie findet ihr das Tuch?

Gruß Martin

2 Kommentare

  1. Marion

    Ein sehr schönes Tuch und wie lieb von dir, es für deine Freundin zu stricken 👍. Dann wünsche ich dir ein entspanntes schönes Wochenende und liebe Grüße Marion Ich werde evtl die Steuer machen und ansonsten nur relaxen und dem schlechten Wetter zuschauen 👍

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Danke Marion. Na klar das mache ich gerne. Und so entdeckt man dann wieder neue Ideen die man umsetzen kann. Gruß Martin – PS: Steuer ist ja keine einfache Sache, kenne das Thema aus meiner Ausbildung zu genüge ^^

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: