1 Like (Keine Likes bisher)
Loading...

2 Elefanten-Knobblys

2 Elefanten-Knobblys

Elefanten-Knobbly

Elefanten-Knobbly

Knobblys sind ja ein Dauerbrenner bei mir. Neu sind für mich diese 2 Elefanten-Knobblys. Warum? Weil ich mir selbst überlegen musste, wie ich aus den Knobblys Elefanten mache 😉 Aber schaut selbst ob es mir gelungen ist.

Schwierig wird es immer, wenn plötzlich solche Sonderwünsche kommen. Denn nach Anleitung stricken ist kein Problem. Aber selbst ausdenken, das ist eine ganz andere Hausnummer.

Da die kleinen Kerlchen wieder als Taschenbaumler bzw. Schlüsselanhänger dienen sollen, habe ich mich für Catania von Schachenmayr entschieden und somit für 100 % Baumwolle. Außerdem Fibra Natura Cottonwood.

Farblich haben wir ein helles blaugrau, türkis, pink, sowie weiß und schwarz für die Augen.

Meine 2,5er Häkelnadel kam zum Einsatz. Außerdem lagen Wollnadel, Schere, Maschenmarkierer und Füllwatte parat.

Die Anleitung für die Standard-Knobblys findet ihr bei Schneckenkind im Crazypatterns-Shop.

Die Entstehung

Wie gehabt habe ich zuerst die normalen Knobblys gehäkelt. Also Körper, Augen, Füße und die Schlaufe zum Aufhängen.

Dann alles zusammen genäht und geschaut, wie ich nun aus den Knobblys Elefanten machen.

Nach mehreren Testläufen, die ich alle wieder aufgeribbelt habe, ist es mir dann gelungen.

Rüssel:

Runde 1: 6 fM in einen Fadenring

Runde 2: alle M verdoppeln (12 M)

Runde 3: je 1 fM in das hintere Maschenglied (12 M)

Runde 4 – 9: je 1 fM (12 M)

Dann beenden und einen Faden für das Annähen lassen: Leicht ausstopfen und zwischen den Augen annähen.

Ohren (2x) :

Runde 1: 6 fM in einen Fadenring

Runde 2: alle M verdoppeln (12 M)

Runde 3: jede 2. M verdoppeln (18 M)

Runde 4: jede 3. M verdoppeln (24 M)

Runde 5: je 1 fM (24 M)

Dann das Ohr zusammendrücken und durch beide Reihen hindurch mit fM schließen. Dann beenden und mit dem Endfaden seitlich an den Kopf nähen.

Gar nicht so kompliziert, jetzt wo ich es sehe 😉

Rüsseltier in Knobbly-Form

Elefanten-Knobbly

Elefanten-Knobbly

Knobblys als Elefanten. Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Aber ich finde die beiden echt niedlich oder?
Die beschenkte Person hat sich auch riesig darüber gefreut 🙂

Elefanten-Knobblys

Elefanten-Knobblys

Was sagt ihr?

Gruß Martin

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.