Sonntags-Top 7 No. 96

Es ist Sonntag, doch bevor wir wieder einem Wochenende hinterher trauen schauen wir doch lieber mal, was vergangene Woche so los war. Und so starten wir mit den Sonntags-Top 7 No. 96.

Logo Sonntags-Top 7

Wie laufen die Sonntags-Top 7?

Immer Sonntags gibt’s die Sonntags-Top 7 um 0 Uhr hier auf Martins Minds.Eine Aktion mit 7 Themen (Lesen, Musik, Flimmerkiste, Erlebnis, Genuss, Web-Fundstück/e und Hobby/s). Dann tragt ihr Highlights eurer Woche ein und veröffentlicht es auf euren Blogs. Das Logo gerne mitnehmen, das würde mich freuen. Und dann bitte hier kommentieren, sodass auch andere eure Top 7 lesen können. Auch ich freue mich sehr über die Kommentare, denn nur so weiß ich das euch die Aktion gefällt.

Meine Sonntags-Top 7 No. 96

1) Lesen:

Den 2. Band zu Die Brut habe ich ausgelesen. Wollte eigentlich direkt den 3. Band lesen. Ging nicht, das Buch erscheint erst im Mai. Nun also erst mal Mord § 78 von Salim Güler. Ein Krimi den ich noch nicht ganz einschätzen kann, in welche Richtung ich tendiere.

Auf dem Blog gab es diese Woche nur eine Rezension zum 1. Band von Die Brut. Den 2. muss ich echt noch tippen für kommende Woche.

2) Musik:

Spotify und vereinzelt auch 1 Live Diggi. Das Lied Strangers von Sigrid gefällt mir total aktuell.

3) Flimmerkiste:

Big Bang Theory. Sonst tatsächlich nix. Normales Fernsehen ist mir einfach zu nervig.

4) Erlebnis:

Die Physio geht gut voran und die Übungen die man mir gezeigt hat, lassen sich tatsächlich unkompliziert in den Alltag einbauen. Hab ich echt nicht erwartet. Hab zwar am Mittwoch Muskelkater gehabt, aber alles im Rahmen. Nun heißt es ebenso wie mit dem Abnehmen dran bleiben.

5) Genuss:

Siehe 4. Wer abnehmen will, der muss reduzieren. Bei mir ist es einfach die Menge die ich reduziere, was aktuell gut klappt und so konnte ich sogar Nudelauflauf und Hackröllchen mit Reis genießen.

6) Web-Fundstück/e:

Ein Spiel wurde angekündigt, welches ich mir unbedingt anschauen muss. Two Point Hospital. Hört sich sehr lustig an und ich mag solche Simulationen eh gerne.

7) Hobby/s:

Das Babyset ist schon fertig. Außerdem Kindersocken. Nun geht es an die nächsten Projekte, darunter sehr große Socken, die ich auf Wunsch stricke.

Im Blog gab es die ersten Socken mit meiner extra verstärkten Ferse. Außerdem die Krabbeldecke Star, die Kinderwagendecke Wave und natürlich den Eisbär Fiete.

Und was gab es sonst noch so?

Was gab es noch. Der Besuch fährt heute wieder. Die Waage will aktuell nicht ganz so wie ich will, da fragt man sich wofür man so eisern bleibt. Aber Aufgeben ist nicht.
Ich bin begeistert von meinem Kindle, das liest sich echt total gut. Werde vielleicht demnächst mal einen Erfahrungsbericht posten. Und mein Fitnesstracker animiert mich tatsächlich zur Bewegung. 😉

Das war meine Woche, wie war eure?

Gruß euer Martin

6 Kommentare

  1. Anni

    Guten Morgen lieber Martin,

    ich habe heute den ganzen Tag Nähen geplant, davor aber gibt’s meinen Wochenrückblick in Form der Sonntags Top 7, die dieses Mal randvoll mit Web-Fundstücken sind…

    https://antetanni.wordpress.com/2018/01/28/sonntags-top-7-96-antetanni-sagt-was/

    Hab einen schönen Sonntag, viele Grüße und auf bald

    Anni

    Antworten
  2. Pingback: Sonntags Top 7 #96 | antetanni sagt was | antetanni

  3. Rina.P

    Huhu – kurz vorm Sprung – noch schnell meine Top7 LG

    https://wp.me/p3Nl3y-7MN

    Antworten
  4. Pingback: Sonntags Top 7 21: Ereignisreiches Wochenende | Corlys Lesewelt

  5. Corly

    Huhu,

    bin spät dran, aber noch mit dabei. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/01/28/sonntags-top-7-21-ereignisreiches-wochenende/

    LG Corly

    Antworten
  6. ilseluise ~ Clownerie & Theologie

    Hi, Martin,

    nun habe auch ich fertig 😉

    https://mikesch1234.wordpress.com/2018/01/28/meine-sonntags-top-7-no-4-18/

    LG, Hiltrud

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: