Montagsstarter No. 7/18

Logo MontagsstarterGuten Morgen an diesem Montag. Wie immer starten wir gut in die neue Woche und diesmal mit dem Montagsstarter No. 7/18. Wie immer habe ich mir neue Fragmente ausgedacht und bin gespannt, was ihr draus macht.

Wie läuft der Montagsstarter?
Ich gebe euch jede Woche 7 Satzfragmente vor. Diese füllt ihr mit euren persönlichen Worten aus. Postet das ganze einfach in eurem Blog bzw. wer keinen Blog hat kann ihn gerne hier im Kommentar ausfüllen.Schreibt eure Ergänzungen Fett oder Farbig. Wichtig ist euer Kommentar, denn nur so wissen wir alle, dass du dabei bist. Ich würde mich freuen wenn wir uns untereinander alle etwas besuchen. Es geht nicht darum alle Starter jeden Montag zu besuchen, aber vielleicht bei 2-3 Blogs. Einfach um so auch neue Blogs kennen zu lernen! Los geht’s:


1) ________________ war ich lange nicht mehr.

2) Schwierig _____________________.

3)  ___________________ würde mich interessieren.

4) Zu einer Entscheidung __________________________.

5) Die Idee ___________________ habe ich gestrichen, weil ___________________.

6) ____________________ verschließen.

7) Die neue Woche steht an und bei mir __________________________________.


Und mein Montagsstarter No. 7/18 direkt hinterher:

1) Im Kino war ich lange nicht mehr.

2) Schwierig war es diesmal Satzfragmente zu finden.

3)  Der neue Maze Runner Film würde mich interessieren.

4) Zu einer Entscheidung sollte man stehen und nicht hin und her rudern.

5) Die Idee eines Häkel/Strickplaners habe ich gestrichen, weil bei mir kurzfristig einfach viel zu viel dazwischen kommt.

6) Trotzdem sollte und werde ich mich neuen Ideen nicht verschließen.

7) Die neue Woche steht an und bei mir ist der Haushalt, viel Häkeln, Stricken, Lesen geplant und wer weiß was noch wieder dazwischen kommt.

Diesmal fiel mir beides schwer. Fragmente finden und auch ausfüllen. Ich bin gespannt was ihr draus macht.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Euer Martin

8 Kommentare

  1. Pingback: Montagsstarter Nr. 07/18 | Oben der Himmel, unten die Erde .. und in der Mitte: Barbarella

  2. Barbarella

    Na denn hab ich die Lücken mal gefüllt…

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2018/02/12/montagsstarter-nr-07-18/

    Danke dafür!

    Antworten
  3. Pingback: Montagsstarter # 25 | Tempest

  4. Tempest

    Guten Morgen!
    Heute waren die Lücken mal schnell mit spontanen Gedanken gefüllt. Manchmal sitze ich ewig und mein Kopf ist leer.
    https://tempest2012.wordpress.com/2018/02/12/montagsstarter-25/
    Schöne Woche!

    Antworten
  5. Pingback: Montagsstarter 7/18 | antetanni sagt was | antetanni

  6. Anni

    Lieber Martin,

    bevor mein „Nähaktivismus“ heute in die Verlängerung geht, hier mein Montagsstarter:

    https://antetanni.wordpress.com/2018/02/12/montagsstarter-7-18-antetanni-sagt-was/

    Im Kino war ich übrigens auch lange nicht, ich weiß gerade nicht einmal, was an Filmen läuft…

    Viele Grüße

    Anni

    Antworten
  7. ilseluise ~ Clownerie & Theologie

    Hi, lieber Martin,
    danke für deine Mühe mit den Satzfragmenten.
    Du könntest ja auch mal eine Runde machen, und um Beiträge aus der Bloggerinnenschaft bitten 😉

    So hier mein link:
    https://mikesch1234.wordpress.com/2018/02/12/montagsstarter-no-7-18/
    zu meinem Montagsstarter.

    Eine gesegnete Woche wünscht Hiltrud

    Antworten
  8. Katja von MissRose´s kleine Welt

    Huhu Martin,

    heute komme ich wieder verspätet, aber der Starter kommt noch:
    http://missrose1989.blogspot.de/2018/02/montagsstarter-nummer-6-in-2018.html

    Alles Liebe und tolle Woche,
    Katja

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: