Montagsstarter No. 42/17

Logo MontagsstarterFast vergessen, aber es geht püntklich los mit dem Montagsstarter No. 42/17:

Wie läuft der Montagsstarter?
Ich gebe euch jede Woche 7 Satzfragmente vor. Diese füllt ihr mit euren persönlichen Worten aus. Postet das ganze einfach in eurem Blog bzw. wer keinen Blog hat kann ihn gerne hier im Kommentar ausfüllen.Schreibt eure Ergänzungen Fett oder Farbig. Wichtig ist euer Kommentar, denn nur so wissen wir alle, dass du dabei bist. Ich würde mich freuen wenn wir uns untereinander alle etwas besuchen. Es geht nicht darum alle Starter jeden Montag zu besuchen, aber vielleicht bei 2-3 Blogs. Einfach um so auch neue Blogs kennen zu lernen! Los geht’s:


1) Puzzlen ______________

2) Mach ich _________________?

3) __________________ ist ein wirklich tolles Buch.

4) Zum _____________ gehört ________________ dazu.

5) Nicht vergessen ________________.

6) _________________ fand ich seltsam.

7) Für diese Woche habe ich mir ______________ vorgenommen, möchte ______________ erledigen und auf __________________ freue ich mich besonders.


Und mein Montagsstarter No. 42/17 direkt hinterher:

1) Puzzlen habe ich am Sonntag angefangen mal wieder – hat Spaß gemacht.

2) Mach ich da irgendwas falsch, wenn es mir danach immer im Rücken zwickt?

3) Es gibt viele Bücher, bei denen ich sagen kann: Das ist ein wirklich tolles Buch.

4) Zum Lesen gehört für mich ein guter Kaffee dazu.

5) Nicht vergessen darf ich den Anruf für einen Termin.

6) Den angeblichen goldenen Oktober fand ich seltsam. Denn hier war er bisher nur von den Temperaturen.

7) Für diese Woche habe ich mir einiges im Haushalt vorgenommen, möchte mein Puzzle fertigstellen und somit erledigen und auf viel freie Zeit und meinen neuen Bürostuhl freue ich mich besonders.

Auf geht es in die neue Woche. Euch wünsche ich einen guten Start.

Gruß Martin

10 Kommentare

  1. Mira

    Hallo Martin,
    ich freue mich, dass ich den Montagsstarter entdeckt habe und mache gleich einmal mit.
    http://besinnlich.de/blog/2017/10/16/angelehnt/
    Liebe Grüße
    die Mira

    Antworten
  2. Pingback: Montagsstarter # 9 | Tempest

  3. Tempest

    Hi,
    hier ist mein Montagsstarter:
    https://tempest2012.wordpress.com/2017/10/16/montagsstarter-9/
    Schöne Woche und viel Spaß noch beim Puzzlen!

    Antworten
  4. Julia

    Moin,

    mein Montagsstarter ist auch wieder dabei https://www.knuddelstoffel.com/montagsstarter-no-4217/

    Wünsche eine schöne neue Woche.
    Gruß
    Julia

    Antworten
  5. Pingback: Montagsstarter 41/17 und 42/17 | antetanni sagt was | antetanni

  6. Anni

    Hallo lieber Martin,

    heute schicke ich einen Starter im Doppelpack zu dir…

    https://antetanni.wordpress.com/2017/10/16/montagsstarter-4117-und-4217-antetanni-sagt-was/

    Und weil noch so viel los ist hier und heute, alles ohne viele weitere Worte.

    Genieße den Montagabend, viele Grüße

    Anni

    Antworten
  7. Melanie

    Huhu,

    ich bin heute auch wieder mit dabei.
    Wünsch dir eine tolle Woche und viel Erfolg bei deinem Puzzle 😀

    http://babydaizy.blogspot.de/2017/10/bloggeraktion-martins-montagsstarter.html

    Melanie

    Antworten
  8. Creeny

    Nach einem langen Arbeitsmontag reicht es für nicht mehr besonders viel, aber für den Starter reicht die Energie noch: http://creeny.wordpress.de/2017/10/16/herbsthimmel/

    Liebe Grüße euch allen und eine schöne Woche!

    Antworten
  9. Pingback: Montagsstarter Nr. 42/17 | Oben der Himmel, unten die Erde .. und in der Mitte: Barbarella

  10. Barbarella

    So .. hab noch gescafft, den Montagsstarter am Montag fertig zu machen 🙂

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2017/10/16/montagsstarter-nr-4217/

    Hätte ich Deien Antworten vorher gelesen, Martin, hätte ich keien so grossen Probleme mit der Lücke Nr. 6 gehabt: Deinen zweiten Satz bei Lücke Nr. 6 hab cih gelesen und fand ich seltsam.. Weil ich absolut nicht verstehe, was der Satz bedeutet.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: