1 Like (Keine Likes bisher)
Loading...

Martins Gedanken: Montagsstarter No. 06/17

Montag ist Zeit für den Starter. Ab sofort um 0 Uhr, damit ihr viel Zeit für eure Antworten habt 😉 Ich möchte Danke sagen. Der fantastische Start letzte Woche hat mich total überwältigt. Da ich seit gestern paar Problemchen mit meiner rechten Hand habe und mir das Tippen doch schwer fällt: Es kann sein das ich eure Kommis dieses Mal nur einfach freischalte. Das ist dann keinesfalls böse gemeint, sondern der doofen Hand geschuldet.

Wie läuft der Montagsstarter?

Ich gebe euch jede Woche 7 Satzfragmente vor. Diese füllt ihr mit euren persönlichen Worten aus. Postet das ganze einfach in eurem Blog bzw. wer keinen Blog hat kann ihn gerne hier im Kommentar ausfüllen.

Schreibt eure Ergänzungen Fett oder Farbig. Wichtig ist euer Kommentar, denn nur so wissen wir alle, dass du dabei bist. Ich würde mich freuen wenn wir uns untereinander alle etwas besuchen. Es geht nicht darum alle Starter jeden Montag zu besuchen, aber vielleicht bei 2-3 Blogs. Einfach um so auch neue Blogs kennen zu lernen! Los gehts:

1) Es geht ______________________.

2) __________________ ist doch ungewöhnlich.

3) ______________ und __________ spiele ich sehr gerne.

4) Freundschaft __________________.

5) Was kann ___________________?

6) Im Kino ______________________.

7) Für diese Woche habe ich mir ______________ vorgenommen, möchte ______________ erledigen und auf __________________ freue ich mich besonders.

Und meiner direkt hinterher:

1) Es geht immer weiter, man muss nur Lösungen für Probleme finden.

2) Das man als Mann strickt und häkelt ist doch ungewöhnlich.

3) Cultures Online und Die Siedler Online spiele ich sehr gerne.

4) Freundschaft ist mir sehr wichtig und sollte von beiden Seiten gepflegt werden..

5) Was kann man tun gegen dumme Menschen?

6) Im Kino war ich vor vielen Jahren letztmals, ziehe mein Sofa vor.

7) Für diese Woche habe ich mir erstmals 3x Sport machen  vorgenommen, möchte den wichtigen Haushalt und einiges an Bloggen erledigen und auf viel Hobby-Zeit freue ich mich besonders.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Euer Martin

PS: Ab dieser Woche lese ich zwar alle Starter, werde aber nur dann kommentieren, wenn ich wirklich was zu sagen habe. Ich möchte die Kommis nicht unnötig vollspammen 😉

12 Kommentare

  1. nealich

    Hallo Martin,
    hab vielen Dank für die Zeitverschiebung und den neuen Starter 🙂
    Deiner Hand wünsche ich gute Besserung, so was brauchen wir Handwerker nicht 😉
    Alles Liebe, Katrin

    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2017/02/06/montagsstarter-0617/

    Antworten
    1. Martin

      Hallo Katrin,

      so tippe langsam, sodass ich stück für stück wenigstens hier antworten kann. Seufz. Alles übern Haufen geworfen – Sport gestrichen, Häkeln/Stricken gestrichen. Hand soll ich schonen seufz. Gruß Martin

      Antworten
  2. Merle

    Moin Martin,
    danke für den neuen Montagsstarter; da habe ich mich gestern abend schon drauf gefreut und nun ist er fertig!

    http://nordzauber.blogspot.de/2017/02/montagsstarter-62017.html

    Dreimal Sport ist ein ausgewogener Plan; müsste ich auch mal wieder, aber im Moment haut es zeitlich nicht hin.
    Ich finde es Klasse wenn ein Mann stricken und häkeln kann und Spaß daran findet; diese geschlechterspezifische Sortierung von Berufen und Hobbys finde ich da eher ungewöhnlich. Ich bastle und schraube z.B. unglaublich gerne an der Modellbahn rum und find das auch ganz normal 😉

    Gesiedelt habe ich auch mal eine Zeitlang, aber klassisch auf dem Brett. Hat auch Spaß gemacht!

    Ich wünsche dir eine schöne, neue Woche und dass deine Vorhaben alle klappen!

    Viele Grüße, Merle

    PS. Neues Kommentierfeld?

    Antworten
    1. Martin

      Hallo Merle,

      wie ich grad bei Katrin schon schrieb. Sport is diese Woche leider gestrichen. Muss die Hand schonen seufz. Und ja neues Kommifeld, damit ihr Kommis liken könnt usw.

      Antworten
      1. Merle

        Oh, da wünssche ich dir gute Besserung! Hast du zuviel gehandwerkelt?
        Das mit den Kommis liken ist Geschmacksache, aber ich werd es tun wenn mir einer besonders gut gefällt!

        Liebe Abendgrüße, Merle

        Antworten
        1. Martin

          Nein leider ein Ekzem, da muss nun täglich gesalbt werden usw. Brennt dolle und muss die Hand immer möglichst flach halten, damit es nicht schlimmer wird seufz. Klar Kommis liken is nicht jedermanns Sache, aber auch so wirkt es alles schöner und übersichtlicher.

          Antworten
  3. Pingback: Montagsstarter 06/17 | antetanni sagt was | antetanni

  4. Anni

    Jetzt aber hurtig ab mit dem Montagsstarter von mir zu dir.

    https://antetanni.wordpress.com/2017/02/06/montagsstarter-0617-antetanni-sagt-was/

    Eine pickepackevolle Woche liegt hinter mir und die neue verspricht ebenso vollgepackt mit Dingen zu sein, die getan werden dürfen, sollen und müssen. Puhhhh, viel Arbeit, aber ich freue mich, wenn wir hoffentlich am Wochenende Vollzug in Sachen Kinderzimmer vermelden dürfen!

    Dir einen guten Start in die neue Woche, hab es fein und viele Grüße
    Anni

    Antworten
    1. Martin

      Dann viel Spaß Anni für deine pickepacke volle Woche. Wird schon alles klappen. Gruß Martin

      Antworten
  5. Melanie

    Hallöli,
    ich bin heute auch wieder mit dabei 🙂

    Wünsch euch eine tolle Woche,

    Melanie

    http://babydaizy.blogspot.de/2017/02/bloggeraktion-montagsstarter.html

    Antworten
  6. Katja von MissRose´s kleine Welt

    Huhu Martin,
    tolle Satzbausteine, da konnte man wieder super etwas daraus machen. 🙂
    Hier mein Post: http://missrose1989.blogspot.de/2017/02/montagsstarter-2-die-woche-war-ja.html
    Alles Liebe,
    Katja

    Antworten
  7. Taya

    Hey.. Mensch…
    das ist ja schön, dich mit dem Montagsstarter wieder zu sehen.. das freut mich wirklich sher 🙂
    ICh bin diese Woche dann auch mal mit dabei 🙂
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2017/02/montagsstarter-06022017.html

    Melle

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.