Leseausblick April 2018

Einleitung

Mein Leseausblick April 2018:

Ein neuer Monat steht an und ich habe 4 Bücher für euch ausgewählt. 4 x SUB und damit ist er dann fast leer. 4 Stück habe ich dann noch, danach wird nur noch frisch gekauft. Hier mein Leseausblick April 2018:

Inhaltsangabe:
1969 eroberte der Mensch den Mond. Und was ist die größte Errungenschaft unseres Jahrhunderts? Facebook? Was wurde aus den Visionen der Vergangenheit? Warum gibt es keine großen Erfindungen mehr? – Als dem Physiker Jon Grady die Aufhebung der Schwerkraft gelingt, hofft er auf den Nobelpreis. Doch statt Gratulanten kommen Terroristen, Grady stirbt. Das melden zumindest die Medien. Tatsächlich erwacht der Wissenschaftler in Gefangenschaft: Das hochgeheime <<Bureau of Technology Control>> entführt seit Jahrzehnten die brillantesten Wissenschaftler. Zum Schutz der Menschheit, angeblich, denn für Kernfusion und andere Erfindungen sei der Homo sapiens noch nicht weit genug. Für die Gefangenen gibt es nur eine Wahl: entweder Kooperation – oder eine türlose Zelle im Fels, tief unter der Erde. Doch die neuen Herren der Welt haben die Rechnung ohne Grady gemacht.
Details
Control

Control

Autor Daniel Suarez
Titel Control
Reihe Einzelband
Seiten 496
Genre Thriller
Art Taschenbuch
Verlag Rowohlt
ISBN 978-3-499-26863-2
Preis 12,99 €

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Ich habe damals – lange ist es her – nach Dystopien gesucht. Bin dann über Control gestolpert. Habe es auf die Wunschliste gesetzt und irgendwann mal gekauft.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB? Seit wann möchtest du das Buch nochmals lesen?

Also 1 Jahr lungert es wohl garantiert schon auf dem SUB rum, wenn das mal reicht.

3. Weshalb steht das Buch jetzt auf der Leseliste ganz oben?

Weiterhin steht der SUB-Abbau im Vordergrund und deshalb ist dieses Buch nun im April dran.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: