Schultüte

Guten Tag liebe Leser,

nein ich habe nicht vergessen zu planen. Das Planen wird derzeit eingeschränkt genutzt. Für die Aktionen wie Leseausblick usw. behalte ich es bei. Aber die normalen Beiträge wie Rezensionen und Kreativ-Sachen die kommen künftig dann, wann ich Zeit habe. ^^ Genießt den Tag und schaut euch mal die Schultüte an, die ich entwickelt habe.

1. Materialien und Zubehör

Für so eine tolle Schultüte braucht ihr Polyacryl-Garn (Lauflänge ca. 120 m /50 g). Dabei natürlich eure Wunschfarbe für die Tüte und weiß oder beige für das Krepp oben. Außerdem einen Rest für die Schnur zum durchziehen. Alternativ geht hier auch eine Kordel.

Außerdem braucht ihr eine Häkelnadel 2,5er Stärke (solltet ihr sehr fest häkeln, dann besser 3,0). Eine Schere, einen Maschenmarkierer und eine Vernähnadel.

Von den Duschufos kennt ihr es. Aber auch hier heißt es wieder: Anleitung selbst ausgetüftelt und für euch steht sie ab sofort zum Download bereit.

2. Während des Häkelns

Es ist eigentlich eine konstante Geschichte mit der Schultüte. Probleme hatte ich selbst keine. Wichtig war nur, möglichst dicht zu häkeln, damit die Füllung später nicht durchschaut.

Daher wird die Tüte selbst auch mit festen Maschen gehäkelt. Für den Krepp-Bereich habe ich dann wiederum Stäbchen gewählt um das etwas lockerer darzustellen.

Die Anleitung zeigt eine Schultüte die ca. 33 cm hoch ist. Ihr könnt das aber ganz leicht abwandeln.

3. geschafft – Schultüte

Natürlich habe ich Fotos für euch:

Und das ist die fertige Tüte. Ich habe hier Wollreste verwendet, weil es ja nur als Testobjekt diente, dafür ist sie aber recht hübsch geworden, oder?

Gruß Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: