Martin strickt und häkelt: Bisher in 2016

Wie angekündigt geht es heute gleich los mit Martin Kreativ. Künftig alle Sachen einzeln. Jetzt die Zusammenfassung was ich bisher in 2016 gehäkelt bzw. gestrickt habe.

Fangen wir an mit diesem Schal:

schal

Gestrickt aus Babylux Color Wolle von Cheval Blanc. Ich habe es mit einer 4er Rundstricknadel gestrickt. Leider finde ich den Link für die Anleitung nicht mehr. Solltet ihr sie erkennen. Schreibt mir in der Kommentarfunktion, sodass ich den Link nachreichen kann.

Im Anschluss kamen dann diese Socken an die Reihe.

socken1

Gestrickt habe ich sie mit Hot Sox Cambridge von Gründl. Dazu habe ich ein Nadelspiel der Stärke 2 verwendet. Das Muster habe ich bei Silvia’s Handarbeiten entdeckt. Die Socken sind für Größe 39 – 41.

Danach kam was kleines und feines, diese Babysocken:

babysocken-1

Das war ein Wollrest den ich nicht mehr zuordnen kann. Definitiv aber Sockenwolle. Ich habe auch hier ein Nadelspiel Stärke 2 verwendet. Ein Muster habe ich hier nicht gestrickt. Die Socken passen einem Neugeborenen.

Dann habe ich auch die Häkelnadel verwendet, dabei kam dieser Wuffi raus:

hund-1

Gehäkelt aus Twister-Wolle. Genutzt habe ich eine Häkelnadel Stärke 2,5. Die Anleitung habe ich bei Dawanda gekauft. Und etwas abgewandelt von den Farben.

Zum Abschluss habe ich dann nochmal Socken gestrickt, irgendwie tendiere ich derzeit sehr stark dahin:

socken2

Hier handelte es sich um Online Wolle. Ich habe wieder das Nadelspiel Stärke 2 genutzt. Das Muster heißt Kon Tiki und ist bei Ravelry zu finden.

So das wars mit dem kleinen Rückblick. Neue und damit fertige Sachen seht ihr dann künftig immer hier. Gerne könnt ihr mir eure Meinung per Kommentar mitteilen.

Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: