Martin strickt: Socken

Heute habe ich etwas für euch, dass ich in dieser Form lange nicht gemacht habe.

Gestrickte Socken. Ich hatte da eine längere Phase in der ich schlicht keine Lust hatte Socken zu stricken. Aktuell kann ich wiederum nicht aufhören.

Details
Nadel/n Nadelspiel Stärke 2,0
Wolle Sockenwolle von Gründl
Farben bunt gemustert
Weiteres

Material

Stopfnadel
Anleitung eigenen Sockenanleitung
Größe Schuhgröße 39 – 41

Socken stricke ich immer nach eigener Anleitung. Gelernt habe ich es vor einigen Jahren von meiner Oma und behalte diesen „Stil“ auch bei.

socken

Diese Socken hatte ich mal etwas enger strickt, da mir gesagt wurde das wäre besser. Ich bin da nicht ganz so überzeugt. Ich werde sie künftig wieder etwas lockerer stricken, da man sie so besser überziehen kann, vor allem als 2.-Socken bei kalten Füßen.

Die Wolle war gut, man merkte die etwas günstigere Qualität aber schon. Aber gut, Bestände die man hat, muss man abstricken. Zum Wegschmeißen ist sie zu schade.

Was sagt ihr zu diesen Socken? Tragt ihr lieber eng anliegende oder eher lockere Socken lieber?

Gruß Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: