Martin strickt: Ringel-Socken

Hallo,

der Dienstag steht auf dem Plan. Termine stehen nicht an. Also schauen wir mal was der Tag bringt. Los gehts heute mit einem Paar Socken.

Details
Nadel/n Nadelspiel 2,0
Wolle Sockenwolle (Marke unbekannt)
Farben schwarz, gelb, lila, blau, pink
Weiteres
Material
Stopfnadel, Maschen-markierer
Anleitung eigene Sockenanleitung
Größe Schuhgröße 39-41

Socken sind bei mir ja oft Thema. Sie sind ja auch einfach praktisch. Kalte Füße? Socken über und schwups werden sie warm. Also warum nicht immer einige Paare parat haben. Denn auch als Geschenk eignen sie sich wunderbar.

Dieses Paar ist aktuell noch „frei“ und wird erstmal in meine Sammelkiste wandern.

Die Wolle selbst war zum Stricken sehr angenehm. Die kurzen Abstände zwischen den Farben sorgten für genügend Abwechslung. Auch der Faden selbst war gut, die Wolle hat sich nicht gespalten.

Die Ferse habe ich wie gewohnt verstärkt. Sie hält so wirklich deutlich länger.

Und hier haben wir nun ein Foto von den Socken.

Da haben wir die Socken. Ich finde sie ganz hübsch. Und ihr?

Gruß Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: