Martin häkelt: Waffel-Decke

Mittwoch die Woche ist quasi halb rum. Heute gehts kreativ weiter ich habe eine Decke fertig.

Details
Nadel/n Häkelnadel 4,0
Wolle Twister Sport 500
Farben rot-multicolor
Weiteres
Material
Stopfnadel
Anleitung YT-Video einfaches Waffelmuster
Größe ca. 70 x 90 cm

Auf das Video mit diesem Muster bin ich wirklich durch einen Zufall gestoßen. Ich hatte glaube ich nach Musik-Videos gesucht und es wurde mir dann angeboten, weil ich teils auch nach Handarbeitsvideos suche.

Habe mir dann den Link direkt gespeichert. Die Wolle hatte ich da also los gehts 😉

Es ist im Video wirklich sehr gut beschrieben wie es funktioniert und das Muster ist super simpel und häkelt sich gut weg, man muss jedoch Relief-Stäbchen mögen. Wer das nicht mag oder damit sogar Probleme hat, der sollte nach anderen Mustern ausschau halten.

Tatsache ist aber, eine Babydecke braucht seine Zeit, so auch diese. Aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Es sieht toll aus und ist richtig schön dick geworden.

Ich habe für euch ein paar Fotos gemacht, ich hoffe sie gefallen euch:

Den Rand habe ich aus Stäbchen gemacht. So wirkt es fast wie eine richtige Waffel 😉

Gruß Martin

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: