Martin häkelt: Socken

Heute gibts was Kreatives für euch. Und das zum Start in die neue Woche.

Ich habe den Versuch gewagt Socken zu häkeln. Und nun ja, die Socken die ich euch hier zeige, sind ein wenig schief gelaufen, denn die angegeben Maße und Maschen stimmen nicht, sodass die Socken zu klein waren. Für kleinere Füße mögen sie passen, aber für die angegebene Größe waren sie deutlich zu klein. Traurig, dass man sich da ne Anleitung bzw. Zeitung kauft und dann klappt es nicht.

Trotzdem möchte ich sie euch zeigen.

socken7Das war Sockenwolle von Crelando (Lidl). Den oberen Rand habe ich mit Reliefstäbchen gearbeitet, dass sie ein wenig anliegen.

Die Häkelnadel war 3,5.

Da ich den Fehler nun aber gefunden habe, gibts bei mir bald wieder Häkelsocken zu sehen.

Gruß Martin

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: