Martin häkelt: Granny-Decke

So heute muss ich genau auf meine Lautstärke achten. Meine bessere Hälfte arbeitet den Rest der Woche daheim. Nun gut, also nix mit viel Tippen oder TV gucken. Aber andererseits auch schön nicht allein zu sein. Ich möchte an dieser Stelle noch danke für eure vielen Kommis gestern bei Gemeinsam Lesen sagen. Hat mich echt gefreut, dass so viele den Weg zu mir gefunden haben und ich war gerne auch bei euch stöbern. Nun wirds aber kreativ:

Details
Nadel/n Häkelnadel – Stärke 3,5
Wolle  

Online Prima, Online

BigStar, Twister,

andere Polyacryl-Garne

Farben  

schwarz, weiß, grün,

orange, rot, blau, gelb,

pink

Weiteres

Material

Stopfnadel
Anleitung  

Standard-Granny-Square

Größe ca. 1,55 x 1,95 m

Diesmal habe ich etwas wirklich großes gehäkelt, dadurch war es auch recht ruhig was das Thema „kreativ“ angeht. Nun aber kann ich es euch endlich zeigen, meine Häkel-Decke:

decke1

Das ist die Decke. Die Größe könnt ihr aus dem Detail-Kasten entnehmen. Das Besondere ist die Technik die ich verwendet habe, denn ich brauchte keine Quadrate zusammennähen, sondern sie wurden zusammengehäkelt.

Dafür habe ich die Anleitung dieses Youtube-Videos verwendet und kann es wirklich nur empfehlen.

decke2

Hier seht ihr die Quadrate nochmals aus der Nähe. ich habe immer 3 Runden weiß, 1 Runde Farbe und dann schwarz verwendet. Dann immer jede Reihe in einer Farbe. Dabei sind 14 Quadrate pro Reihe gehäkelt und es sind 17 Reihen. Somit kommen wir auf 238 Quadrate! Cool ne?

Und jetzt frage ich euch: Wie gefällt euch die Decke?

Gruß Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Martin häkelt: Granny-Decke"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Diana von Gwees Bücherwelt
Besucher

Huhu Martin!

Wow, die Decke ist echt hübsch. 🙂 Ist auch mal was anderes, vor allem auch die dunklere Farbwahl.

Liebe Grüße,
Diana

Martin
Besucher

Vielen Danke. Ja ich mag die auch gerne und die 2. Decke (diesmal hell) ist bereits in Arbeit und wird bald fertig sein. Ich mag das häkeln, weil man kaum aufpassen muss.

Gruß Martin

Anni
Besucher

Wunderschön!

Viele Grüße

Anni

Martin
Besucher

Vielen Dank 🙂

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: