Kuscheldecke XXL

Es ist schon wieder Mittwoch. Termine stehen demnächst viele bei mir an, sei es Physio, Arzt usw. Aber heute habe ich „Ruhe“ und nun komme ich endlich dazu euch meine Kuscheldecke XXL zu zeigen. Ich habe sie noch im letzten Jahr fertig gehäkelt. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

Bevor es losgeht

 

Kuscheldecke XXL

Kuscheldecke XXL

So da haben wir sie die große Kuscheldecke. Es war ein wirklich großes Projekt, aber es hat viel Spaß gemacht.

Eine Schere und Wollnadel brauchte ich hier logischerweise. Auf Maschenmarkierer und Rundenzähler konnte ich dagegen verzichten.

Nur eine Häkelnadel habe ich gebraucht: 4,0er Stärke und es lief.

Die Wolle ist vorrangig Kurtenbach Twister Sport. Nur das Orange ist von Schachenmayr Bravo.

Das Muster habe ich in irgendeiner Anleitung mal gesehen, kann aber mittlerweile nicht mehr sagen in welcher. Es war ein Kuscheltier, aber welches?

Im Verlauf

Es war ein wirklich großes Projekt. Ich habe mittendrin entschieden den Farbverlauf anzupassen und nicht gleichmäßig zu häkeln.

Es hat aber viel Spaß gemacht, vor allem weil das Muster sehr simpel ist und entsprechend kann man entspannt häkeln.

Einen Nachteil hatte die Decke. Mit der Zeit wurde sie größer und auch schwerer, was dann wiederum anstrengend war. Aber gut, das weiß man letztendlich vorher.

 

Kuscheldecke XXL – das Langzeitprojekt

Kuscheldecke XXL

Kuscheldecke XXL

Muster Decke

Muster Decke

Kuscheldecke XXL

Kuscheldecke XXL


Die Decke ist wirklich sehr groß geworden. Soweit ich das messen konnte – einfach war es nicht bei der Größe – ist die Decke ca. 155 x 210 cm groß. Zum Einkuscheln auf der Couch natürlich super geeignet.

Was sagt ihr zu der Decke?

Gruß Martin

 

 

 


Muster:

Luftmaschenkette anschlagen (gerade Zahl + 1 Luftmasche)

Reihe 1: nur feste Maschen

Reihe 2: 1 Luftmasche, 1 Masche überspringen, 1 feste Masche – wiederholen bis zum Ende

Reihe 3 und folgende: 1 Luftmasche, 1 feste Masche in den Luftmaschenbogen der Vorrunde

 

4 Kommentare

  1. Anni

    SUPER! Die Farben rufen geradezu nach guter Laune!

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Das stimmt – gute Laune garantiert ^^

      Antworten
  2. nealich

    So ein schönes Teil!!! Und die Größe ist wirklich beeindruckend!!! Danke für’s Zeigen, liebe Grüße, Katrin

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Ja die Größe war eine Herausforderung. Aber kuschelig und warm ist sie. 🙂 Zeige doch gerne solche Sachen. Gruß Martin

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: