Ein wirklich toller Hund

Guten Morgen an diesem Mittwoch.

Ich hatte ja berichtet, die Veränderungen sind durch. Hoffen wir, dass ich jetzt Ruhe habe seufz. Heute bin ich unterwegs. Mal was anderes sehen. Trotzdem habe ich es gestern noch geschafft für euch was zu tippen und zu planen. Legen wir also los.

1. Materialien und Zubehör

Wie immer schauen wir zuerst drauf, was ich verwendet habe. In diesem Fall: Twister Wolle von Kurtenbach. In Braun,  Weiß und Schwarz. Es geht natürlich auch Baumwollgarn. Außerdem braucht ihr Lenjasoft in weiß. Von den Mengen her, solltet ihr mit 100 g in braun, 50 g in weiß, sowie ein  Rest schwarz von der Twister Wolle rechnen. Von der Lenjasoft solltet ihr ein Knäuel (25 g) haben.

Ich habe bei diesem Hund 18 mm Sicherheitsaugen gewählt, würde aber beim nächsten Hund eher auf 15 mm Augen zurückgreifen. Aber gut.

Sonst lag meine Häkelnadel in 2,5er Stärke für fast alle Teile bereit. Für den Bauch habe ich dann eine 5er Häkelnadel genutzt. Außerdem Maschenmarkierer, Nadel zum Nähen und Füllwatte.

Und natürlich braucht ihr die Anleitung. Die habe ich bei Crazypatterns gekauft. Es ist einfach zu praktisch dort Anleitungen zu kaufen.

2. Während des Häkelns

Hier habe ich mich während des Häkelns genau an die Anleitung gehalten. Da der Aufbau des Hundes deutlich von dem abweicht, wie ich sonst Tiere häkel.

Die Anleitung hat sich sehr gut gehäkelt. Fehler sind mir keine aufgefallen. Also eine klare Empfehlung. Auch der Bereich mit der Flauschwolle war gut erklärt.

Die Wolle selbst hat sich ebenfalls gut und ohne Probleme gehäkelt. Nur beim Zusammennähen musste ich zweimal raufschauen, bis ich sicher war, das alles an seinem Platz ist.

3. geschafft – der Hund

Und nun zeige ich euch noch den Wuffi.

Ich gebs zu dieser Hund ist schon aufwendiger. Aber ich finde ihn total klasse und er hat schon einige interessierte Blicke auf sich gezogen. Und ja ich hab noch einen im Kopf, aber das dauert noch 😉

Gruß Martin

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Ein wirklich toller Hund"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Anni
Besucher

Der Hund ist der Knaller. Sooooo knuffig. Ich bin schockverliebt. 🙂

Martin
Besucher

Dankeschön. Er sitzt auf der Couch und passt auf. Der ist wirklich der Knaller. Der nächste Hund ist gedanklich schon fertig 😉

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: