Babysets No. 3

Das war es schon wieder mit Weihnachten. Nun steht noch Silvester vor der Tür und dann ist das Jahr schon wieder vorbei. Ich bin nun wieder daheim und werde ab heute wieder möglichst regelmäßig schreiben. Es sind noch ein paar Rezensionen offen. Außerdem auch einige Kreativ-Sachen. Da fehlen allerdings noch die Bilder. Leider kann ich euch einige Socken nicht zeigen – da habe ich leider vergessen Fotos zu machen, bevor ich von meinen Eltern nach Hause gefahren bin. Nun gut, so ist es halt und es kommt ja noch genug neues, denn auch aktuell habe ich etwas auf der Nadel.  Heute habe ich für euch noch einmal Babysets No. 3

Bevor es losgeht

Babysets

Babysets

Das sind die vorläufig letzten Babysets. Da ich aktuell keine Info erhalte, ob die Sachen ankommen, bzw. noch erwünscht sind, warte ich nun erst mal ab.

Auch hier habe ich natürlich Schere, Wollnadel, Maschenmarkierer zum Markieren des Rundenanfangs und ein Rundenzähler gebraucht.

Außerdem Nadelspiele in 2,5 für die Babysocken und 3,5 für die Schlafsäcke. Außerdem eine Rundnadel in 3,5 für die Schlafsäcke.

Die Wolle kommt teils von Kurtenbach (Twister Sport) und Schachenmayr (Bravo) für die Schlafsäcke und verschiedene Sockenwoll-Reste für die Babysocken.

Gestrickt habe ich wie gehabt nach eigener Anleitung.

Im Verlauf

Die Schlafsäcke habe ich in verschiedenen Mustern gestrickt. Der linke hat ein Verlaufsmuster [Muster], der zweite daneben ein verstärktes Muster [Muster], den dritten habe ich glatt rechts gestrickt eben so wie den ganz rechts. Bei dem grünen Schlafsack dagegen zu Beginn ein lockeres Perlmuster das ich dann habe auslaufen lassen.

Ich habe die Babysocken im gewohnten Stil gestrickt. Da mache ich bisher keine Experimente mit Mustern oder so.

Die Wolle hat sich insgesamt sehr gut gestrickt.

 

Babysets No. 3 – die letzte Runde vorläufig

"<yoastmark

"<yoastmark

"<yoastmark

"<yoastmark

Die Schlafsäcke sind alle ca. 40-42 cm lang.

Die Babysocken alle für Neugeborene konzipiert, wobei ich nun herausgefunden habe, dass sie etwas zu groß sind. Künftige Socken werden also ein wenig kleiner. ^^

Gruß Martin

"<yoastmark

Babysocken

Babysocken

 

 


Muster:

1. Verlaufsmuster

Runde 1: 4 rechts 1 links

Dann nach jeder Runde um 1 versetzen.

2. verstärktes Muster

Runde 1: 1 abheben, 1 rechts

Runde 2: glatt rechts

Immer wiederholen

3. Perlmuster

Runde 1: 1 rechts, 1 links

Runde 2: 1 links, 1 rechts

Immer wiederholen

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: