Babyset in Sommerfarben

Gestern pausiert. Ich war fertig vom 2. Arzt-Termin. Heute geht’s wie gewohnt weiter. Der Sturm ist vorbei. Ich fand es klasse. So richtiges Herbstwetter. Toll. Also starten wir in den Donnerstag und für alle die noch keine Lust auf Herbst haben, gibt es heute ein Babyset Sommerfarben.

1. Materialien und Zubehör

Für das Babyset in Sommerfarben habe ich die übliche Menge Wolle verwendet. Die Wolle für den Schlafsack ist Schachenmayr Bravo Color [Link] (Lauflänge 133 m / 50 g, 100 % Polyacryl) verwendet. Der Farbton nennt sich „halloween jacquard color“ und 100 g habe ich gebraucht. Für die Babysocken habe ich einen Rest Sockenwolle verwendet. In diesem Fall, weiß ich sogar welche. Es war die Hot Socks Pearl Uni von Gründl. (Lauflänge 200 m / 50 g, 75 % Wolle (Merino superwash), 20 % Polyamid, 5 % Kaschmir).

Für die Babysocken habe ich ein Nadelspiel der Stärke 2,0 gewählt. Für den Schlafsack Nadelspiel und kurze Rundnadel in 3,5.

Außerdem einen Maschenmarkierer für den Rundenanfang, sowie Schere und Nähnadel zum Fäden vernähen.

Anleitungen kann ich euch aktuell nicht bieten. Falls Interesse besteht bitte Bescheid geben.

2. Während des Strickens

Die Bravo Wolle ist für Schlafsäcke richtig gut geeignet. Man kommt dank der schönen Fadendicke gut voran. Außerdem sind die Farbmuster abwechslungsreich. Ich habe wie immer das Bündchen in 2 re / 2 li gestrickt und dann glatt rechts den Schlafsack. So kommen die Muster optimal rüber. Beim Übergang von Bündchen zum Schlafsack wird in einer Runde Maschen zugenommen, da wechsel ich dann immer auf die Rundnadel.

Bei den Socken ein gewohntes Bild. Das Bündchen genau wie beim Schlafsack. Dann die verstärkte Ferse durch abgehobene Maschen. Anschließend den Fuß glatt rechts und die flache Fußspitze.

3. geschafft – Babyset in Sommerfarben

Und auch für diese 2 Teile habe ich Bilder gemacht:

41 cm lang ist der Schlafsack insgesamt. Die Socken sind von der Fußspitze bis zum Hacken ca. 12 cm lang.

Wie findet ihr das Set?

Gruß Martin


Links:

Schachenmayr – Bravo Color Wolle

Gründl – Hot Socks Pearl Uni Wolle

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: