Babyset in Blau

Heute habe ich ein Babyset in blau für euch. Ansonsten steht nicht viel an heute. Ich muss auf ein großes und schweres Paket warten – hach ja. Aber gut wer will bei Regen schon vor die Tür 😉 Nun geht’s hier aber weiter:

1. Materialien und Zubehör

Für ein Babyset in Blau braucht ihr nur eine begrenzte Menge an Wolle. Ich habe hier 100 g Twister Sport Uni (Lauflänge 150 m / 50 g) in hellblau verwendet. Außerdem einen Rest Sockenwolle (Lauflänge 420 m / 100 g).

Für diese 2 Teile habe ich ein Nadelspiel der Stärke 2,0 verwendet um die Socken zu stricken. Für den Schlafsack habe ich zuerst ein Nadelspiel 3,5 verwendet und habe dann im Verlauf auf eine Rundnadel mit Stärke 3,5 gewechselt.

Ansonsten brauchte ich noch den Maschenmarkierer für den Rundenanfang, eine Schere und eine Vernähnadel.

Anleitungen gibt es nicht zu verlinken, da ich sie nur im Kopf habe.

2. Während des Strickens

Der Schlafsack war etwas eintönig, aufgrund der einfarbigen Wolle. Zuerst die Maschen für das Bündchen (2 re 2 li) auf dem Nadelspiel angeschlagen. Dann die Zunahmerunde auf die Rundnadel abgestrickt und dann dort weiter glatt rechts bis zur Gesamtlänge.

Die Socken wie gewohnt auf dem Nadelspiel. Dabei habe ich das Bündchen gehabt (2 re 2 li), dann die verstärkte Ferse mit abgehobenen Maschen, den Fuß glatt rechts und die flache Sockenspitze.

3. geschafft – Babyset in Blau

Hier haben wir nun die 2 fertigen Teile.

Der Babyschlafsack hat eine Länge von 40 cm. Die Babysocken eine Gesamtfußlänge von etwa 12 cm von Hacken bis Fußspitze.

Gruß Martin


Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Babyset in Blau"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Anni
Besucher

Sehr sehr herzig! ♥

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: