3 Weihnachtsknobblys

Mensch die Zeit rennt. Es ist echt schon wieder Mittwoch und damit Nikolaus. Hattet ihr was im Schuh? Ich komme vorläufig wohl nur dann und wann zum Posten. Aber gut. Vor Weihnachten haben wir ja alle viele andere Sachen im Kopf. Heute noch passend zur Zeit 3 Weihnachtsknobblys.

Bevor es losgeht

Weihnachtsknobblys

Weihnachtsknobblys

Knobblys machen Spaß. Aber passend zu Weihnachten hatte ich noch keine. Aber jetzt.

Klar fehlt hier die Grundausstattung aus Schere, Wollnadel, Faden zum Markieren des Rundenanfangs und ein Rundenzähler nicht.

Als Häkelnadel kam eine Nadel der Stärke 2,5 zum Einsatz.

Als Wolle habe ich die Twister Sport von Kurtenbach in rot, orange, weiß, hellblau, schwarz, grün, hellbraun und dunkelbraun verwendet.

Außerdem habe ich einen Mini-Rest von der Lenja Soft verwendet in weiß für den Flauscheffekt.

Ihr habt noch Lust die Knobblys zu häkeln? Dann ab zu Crazypatterns. [Link]

Im Verlauf

Die Körper der Knobblys häkeln sich immer total easy und auch schnell.

Bei den Augen habe ich beim Weihnachtsmann abgewandelt. Ich hatte keinen Hautton da, da habe ich schlicht weiß verwendet und stattdessen mit schwarz umhäkelt. Wirkt auch toll.

Die Nasen von Schneemann und Rentier habe ich angenäht, finde ich besser als mit einem Gummiband.

Das Häkeln der Bommel für den Weihnachtsmann aus der Lenjawolle war schon schwierig, aber es hat geklappt.

Ähnlich war es bei dem  Rentiergeweih. Fummelig aber es hat funktioniert.

 

3 Weihnachtsknobblys – die etwas andere Deko

Schneemann

Schneemann

Schneemann seitlich

Rentier

Rentier

Rentier seitlich

Rentier seitlich

Ich find die 3 echt total süß. Aktuell stehen sie auf einem Regal bei mir. Mal sehen ob ich noch irgendwas an Deko aufbaue, dann kriegen sie einen tolleren Platz.

Weihnachtsmann und Schneemann dürften so 9-10 cm groß sein, Das Rentier aufgrund des Geweihs etwa 12 cm.

Und wie findet ihr die Knobblys?

Gruß Martin

Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

Weihnachtsmann seitlich

Weihnachtsmann seitlich

 

 


Links:

Crazypatterns – Weihnachtsknobblys

 

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: