2 Kreiswesten

Zeit ist knapp aktuell. Aber ich glaube das ist vor Weihnachten bei uns allen so. Da ich vorläufig nicht weiß, wann, wie, wo und ob ich zum Posten komme, gibt es halt nur unregelmäßig Beiträge. Es kann also immer mal einen Tag ruhig bleiben oder 2. Außerdem werde ich die Blog-Rundreise vorläufig pausieren. Beiträge dafür sammel ich trotzdem weiter. Nun gehts aber los mit den 2 Kreiswesten.

Bevor es losgeht

2 Kreiswesten

2 Kreiswesten

Die Kreiswesten waren ein neues Projekt für mich und so brauchte ich mal wieder andere Sachen.

Grundsätzlich aber brauchte ich Schere, Maschenmarkierer zum Rundenanfang markieren, in dem Fall ein Faden und eine Wollnadel zu Fäden vernähen. Außerdem einen Rundenzähler.

Gestrickt wird das Ganze mit einer Rundnadel in Stärke 4,0.

Die Wolle habe ich von Lana Grossa. Leider habe ich die Banderole nicht mehr, daher fehlt hier jetzt der Name. Sie bestand aber zu 60 % aus Schurwolle, das weiß ich noch.

Die Anleitung für diese tollen Kreiswesten habe ich bei Crazypatterns entdeckt. [Link]

Im Verlauf

Die Wolle hat sich gut gehäkelt. Zwar ein wenig gefusselt, aber alles im Rahmen.

Die Anleitung selbst war wirklich klasse erklärt. Es war alles gut bebildert und beschrieben und man kann eigentlich nichts falsch machen.

Besonders schön war, dass man kaum etwas vernähen musste, das spart ja doch immer Zeit.

Und auch die Wolle hatte tolle Effekte, denn jedes Knäuel war anders, sodass man nie wusste, wie die Weste schlussendlich wird. Das hat auch beim Stricken viel Spaß gemacht.

 

2 Kreiswesten – bequem und ungewöhnlich

Kreisweste

Kreisweste 1

Die Kreiswesten sollen für Größe 42 – 52 ca. passen. Ich bin gespannt ob das so klappt, denn die beiden sind jeweils ein Weihnachtsgeschenk.

Ich bin aber guter Dinge, dass es klappt, denn sie scheinen gut geworden zu sein von der Größe.

Man schlüpft übrigens dort in die beiden Armlöcher hinein, sodass man vorne die Rundungen hat. Diese werden dann mit einer Brosche oder ähnlichem geschlossen.

Wie findet ihr die Kreiswesten?

Gruß Martin

Kreisweste 2

 

 

 


Links:

Crazypatterns – Kreisweste

 

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "2 Kreiswesten"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Anni
Besucher

Wie? Was? Ich musste jetzt erst mal googlen, um eine Vorstellung zu bekommen, wie das mit dem Hineinschlüpfen gemeint ist. Durch diverse Tragebilder habe ich jetzt selbst ein Bild davon. Ist also so eine Art Stola mit Armausschnitten. Kann praktisch sein, denn so rutscht das Teil nicht dauernd von den Schultern. Kannte ich bislang gar nicht, daher vielen Dank fürs Zeigen, lieber Martin. Und toll, dass du dich rangewagt hast!

Viele Grüße

Anni

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: