Martin liest aktuell: Gemeinsam Lesen #2

So dann werde ich auch heute mal wieder teilnehmen an der tollen Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute angefangen mit Der Tigerbiss auf dem Weihnachtsmarkt von Ralf Romahn. Und bin aktuell schon auf Seite 88.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als er kurze Zeit später am mutmaßlichen Tatort eintraf, wartete der Einsatzleiter der Feuerwehr bereits auf ihn.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Okay ich habe heute erst angefangen zu lesen. Ich tue mich aktuell noch mit dem Schreibstil etwas schwer. Er wirkt auf mich etwas schleppend und monoton. Aber vielleicht gibt sich das ja noch. Auch sollen es eigentlich authentische Kriminalfälle aus der DDR sein. Den ersten kann ich mir noch vorstellen. Der zweite wirkte auf mich jedoch enorm abwegig. Entweder fehlt es mir an Fantasie oder es hat sich doch nicht so zugetragen. Ich weiß es nicht.
4.Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum?
(von  
Jana)
Hmm schwierige Frage. Also im Nachhinein schon, sobald ich dann das Buch gelesen habe. Hat es mir sehr gut gefallen und war ein Einzelband bin ich dann manchmal schon irgendwie traurig das es nicht weitergeht, auch wenn die Story an sich abgeschlossen ist. Zum Beispiel bei Layers von Ursula Poznanski. An sich bin ich aber ein Freund von Reihen, Trilogien usw., da ich finde das man den Inhalt so nicht in ein Buch quetscht, sondern gut verteilen kann und so mehr Inhalt bietet. Ich denke es passiert zwar eher unterbewusst aber oft greife ich da dann eher zu mehrteiligen Büchern. Ausnahmen sind hier lediglich Autoren die ich sehr gerne lese. Da wird dann alles verschlungen.
Hui eine interessante 4. Frage über die ich mir jetzt zum ersten Mal direkt Gedanken gemacht habe. Interessant…
Gruß Martin
Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: