Martin hat nochmal gelesen: Männertaxi von Andrea Koßmann

Inhalt laut Buchrücken:
 
Warum kann man Männer eigentlich nicht so einfach bestellen wie eine Pizza: „Ich hätte gerne die Nummer 12, bitte extrascharf!“? Isa will diese Marktlücke schließen und beginnt mit Vergnügen, die „Speisekarte“ zusammenzustellen. Sie ahnt nicht, dass das Männertaxi nicht nur das (Liebes-) Leben ihrer Kundinnen beflügeln, sondern schon bald auch ihr eigenes durcheinanderwirbeln wird…
 

Details
20
Seiten 446
Genre Roman
Art Taschenbuch
Verlag Knaur
ISBN 9783426504888
Preis 8,99 €

Dieses Buch habe ich nun zum 2. Mal gelesen um einfach zu schauen, ob es mich noch begeistern kann.

Die Geschichte um Isa und ihr Männertaxi fand ich damals äußerst amüsant und gut. Auch diesmal konnte ich wieder direkt in die Geschichte eintauchen.

Spannung gab es nicht, dafür viel Humor und Witz der mich das gesamte Buch über begleitet hat.

Dazu gesellen sich sehr geniale Charaktere. Die etwas eigensinnige Isa und ihre Freundin Pia. Dazu die auf den ersten Moment kauzig wirkende Nachbarin Charlotte. Und dann die Männer, die dem Männertaxi zum Ruhm verhelfen sollen. Alle sehr gut dargestellt und realitätsnah.

Das Ende kam für mich – trotz nochmaligem Lesen – wieder sehr unerwartet, aber das macht ein gutes Buch ja aus. Wenn ich schon zu Beginn weiß wie es enden wird, hat ein Buch keinen Reiz. Hier kam es doch sehr überraschend und das hat mich begeistert.

Das Cover finde ich richtig passend und gut gestaltet. Auch die Qualität des Buches gibt keinen Anlass zur Klage. Die Schriftgröße fand ich augenfreundlich, die Kapitelgröße war gut zum Lesen.

upFazit: Ein toller Roman mit Witz und Charme. Da liest man auch als Mann mal einen Frauenroman.

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: