Martin hat ausprobiert: News Republic

Testgeräte:

– Sony Xperia Z mit Android 5.1.1 Lollipop

News Republic ist eine News App. Das besondere daran ist, dass sie aus verschiedensten Quellen die News sammelt und einem gebündelt nach Themen oder zeitlichem Ablauf auf dem Smartphone oder Tablet präsentiert.

Zu Beginn kann man aus den Nachrichtenquellen auswählen. Diese sind – was ich äußerst praktisch finde – nach Themen sortiert, sodass man bestimmte Bereiche einfach überspringen kann. Nach der Auswahl der Quellen sieht man dann seine Startseite mit den Themen wie Technik, Nachrichten usw. Mit einem Wisch von Links nach Rechts sieht man dann alle News in einer zeitlichen Abfolge – von der neuesten Nachricht abwärts. Diese sind immer wieder mit Werbung durchsetzt.

Die Werbung ist aber noch relativ gering und somit erträglich. Es soll, soweit mir die Infos vorliegen, für 2,99 € im Monat ein Abo geben, welches die Werbung abschaltet. Hier muss jeder selbst entscheiden, ob ihn die Werbung stört oder nicht.

Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass es keinen Stillstand gibt. Sobald neue Nachrichtenquellen hinzukommen, weißt News Republic beim nächsten Start darauf hin und man kann direkt entscheiden, ob man sie zu den Wunschquellen hinzufügt.

upFazit: Die Meinungen scheinen auseinander zu gehen. Ich selbst bin seit langem von News Republic begeistert. Als zusätzliche Nachrichtenquelle, wenn meine Feeds mal leer sind eine tolle Sache, auch um neue Quellen zu entdecken.

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: