Martin hat ausprobiert: Google Authenticator

Testgeräte:

– Sony Xperia Z mit Android 5.0.2 Lollipop

Google Authenticator ist die App für die 2 – Faktor – Authentifizierung von Google. Das gilt vor allem für Google-Dienste. Ich selbst habe es für eine Joomla – Installation ausprobiert und war eigentlich begeistert, denn der zusätzliche Schutz hat schon seine Vorteile. Bei den Google Diensten benötige ich es weniger, da Mails meistens per App abgerufen werden.

An sich finde ich die 2 – Faktor – Authentifizierung sehr gut. Sie schützt zusätzlich und das auch ohne große Komforteinbußen. Leider finde ich aktuell kaum andere Dienste, die Googles App nutzen. Schade eigentlich denn die App ist vor allem sehr akkuschonend wie ich finde, zumindest konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

Auch die Einrichtung der App gestaltete sich einfach und unkompliziert. Und auch die Optik ist schlicht und auf das Wesentliche reduziert.

upFazit: Das was die App tun soll, macht sie genau richtig. Schade ist nur, dass aktuell anscheinend jeder seine eigene App in die Appstores bringt und man so keine App für alles hat.

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: