Martin hat angespielt: Tesla Tubes

Tesla Tubes ist ein Puzzle-Spiel von Kiloo.

Es ist von der Grund-Idee her mit anderen Spielen recht ähnlich. Ihr habt eine Fläche. An einigen Stellen habt ihr hier Batterien. Immer 2 davon in einer Farbe. Es gilt nun die jeweils gleichen Batterien zu verbinden durch Röhren (also die Tubes) und das so, dass alle Felder belegt sind.

Details
Logo Spiel
Geräte Sony Xperia Z3 Compact Tablet
Genre Geduldsspiel
Art Puzzle-Spiel
Entwickler Kiloo
System Android ab 4.0.3
Preis kostenlos – mit In-App-Käufen

Okay die Spiele nach solchem Prinzip gibt es zu hauf. Sei es als Klempner (Röhren verlegen) oder man verlegt Schienen damit die Züge fahren können. Was also macht Tesla Tubes anders bzw. besser oder schlechter.

Was ich schön finde, ist die Optik. Klar man muss dieses quietschebunte mögen, mir gefällt es aber gut, es wirkt wie gute Laune.

Auch finde ich es gut das der Einstieg nicht zu schwer ist. Manche Spiele fangen ja mit einem recht hohen Schwierigkeitsgrad an, hier ist das nicht so. Das gefällt mir.

Die Steuerung funktioniert ohne Probleme und auch wenn es kaum wirkliche Besonderheiten bei dem Spiel selbst gibt macht es doch Spaß.

Die In-App-Käufe finde ich recht dezent. Konkret aufgefallen sind sie mir nicht. Das finde ich vor allem gut, weil man das Spiel aufgrund des Schwierigkeitsgrades und der Optik auch gut für Kinder nutzen kann. Da wären dann aufdringliche Kauf-Hinweise nicht gut.

Das Spiel lief auf meinem Z3 Compact Tablet ohne Probleme und Ruckler. Auch wurde das Gerät nicht übermäßig heiß. Wenn man spielt verbraucht man zwar Akku – ganz klar, aber der Akku wird nicht übermäßig schnell leer.

upFazit: Ein tolles Puzzle-Spiel, das aus meiner Sicht auch für Kinder gut geeignet ist. Der Schwierigkeitsgrad beginnt leicht und steigert sich langsam, jedoch muss man mit der Zeit doch mehrfach probieren, bis man die Wege raus hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: