Martin hat angespielt: Sky Garden – Farm in Paradise

Sky Garden möchte ein Farmspiel sein und sich durch einige Dinge von der Masse abheben.

Statt Felder habt ihr hier Blumentöpfe, die ihr bepflanzt und in denen dann eure Pflanzen wachsen.

Details
Geräte Sony Xperia Z3 Compact Tablet
Genre Simulation
Art Farmspiel
Entwickler VNG Game Studios
System Android ab 2.3
Preis kostenlos – mit In-App-Käufen

Ich gebe zu, ich habe dem Spiel ca. 4 Stunden geschenkt, dann habe ich es wieder deinstalliert.

Woran lags? Da gab es mehrere Punkte.

Dass das Spiel nur in Englisch ist, kann ich noch verschmerzen. Da es kaum Handlung gab.

Da störte mich schon eher der völlig überladene Bildschirm. Es wirkte auf mich total unübersichtlich, eng und gedrängt. Als ob man auf Druck immer mehr reinquetschen musste.

Auch wenn die Idee optisch niedlich und ansprechend war, so konnte man sich kaum auf das Spiel selbst konzentrieren.

Auch vermute ich sehr stark das hier sehr fix der Frust beim Spielen aufkommen wird, denn wenn ich die ersten 7 Level innerhalb einer halben Stunde bekomme, dann wird es meistens im Verlauf sehr langatmig.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Selbst auf meinem doch halbwegs aktuellen Tablet mit guter Power wirkte das Spiel sehr stockend teilweise. Ich hatte das Gefühl der Prozessor hatte dolle zu tun. Das kenne ich von anderen Farmspielen wie Hay Day so gar nicht. Selbst dort, wo ich im späteren Verlauf viel parallel laufen lasse hatte ich solche Hacker nicht.

downFazit: Das Spiel ist von der Idee eigentlich sehr gut, die Umsetzung konnte mich aber absolut nicht begeistern. Auf Smartphones ist es, denke ich mal, kaum spielbar, auf Tablets geht es, aber es stockte bei mir. Ich kanns nicht empfehlen.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: