Martin hat angespielt: Mekorama

Mekorama ist ein Rätselspiel des Entwicklers Martin Magni.

Ihr sollt bei diesem Spiel einem kleinen Roboter (siehe Logo in der Detailbox) helfen ans Ziel zu kommen. Das allerdings gestaltet sich manchmal schwieriger als es sich im ersten Moment anhört.

Details
Logo Spiel
Geräte Sony Xperia Z3 Compact Tablet
Genre Geduldsspiele
Art Rätselspiel
Entwickler Martin Magni
System Android ab 2.3.3
Preis kostenlos – mit In-App-Käufen

In den ersten Leveln wird schnell klar, was man hier zu tun hat. Euer Roboter steht an einer Stelle, er soll aber ganz woanders hier. Ziel ist immer die Stern-Box mit dem leuchtenden roten Punkt. Dort muss der kleine Kerl hin. Doch dabei gibt es Hindernisse und Rätsel die es zu lösen gilt.

Der Einstieg war nicht zu schwer und die ersten Rätsel fix zu lösen, aber man merkte dann doch das der Schwierigkeitsgrad mit jeder Stufe anstieg und man immer mehr knobeln und probieren musste, bis man die Lösung fand.

Mir gefallen die Rätsel sehr gut, sie regen zum Nachdenken an, frusten aber nicht total. Auch die Tatsache das es keine Zeitbeschränkung gibt finde ich hier sehr gut. Es ist zum Entspannen und einfach mal Abschalten gut geeignet.

Die leichte Hintergrundmusik war klasse. Eins der wenigen Spiele bei der ich die Musik anlasse, denn oft stört sie mich sehr.

Die Optik fand ich genial. Der Roboter wirkt total niedlich, sodass man ihm helfen will. Die Rätselorte sind schön dargestellt.

Werbung ist mir nicht weiter aufgefallen. In-App-Käufe sollen vorhanden sein, doch auch hier wird man nicht aggressiv drauf hingewiesen wie bei anderen Spielen – Sehr gut.

Deshalb finde ich dieses Spiel auch für Kinder sehr gut geeignet.

upFazit: Das kleine Rätsel zwischendurch oder der entspannte Rätselnachmittag mit schöner Hintergrundmusik. Alles ist möglich bei diesem Spiel. Ich kann es sehr empfehlen.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: