Martin hat angespielt: Egg Inc.

Bei Egg Inc. handelt es sich um eine Simulation im Bereich Bauernhof. Allerdings doch deutlich anders als die typischen Vertreter.

Aber was ist anders. Statt eine bunte Farm mit Pflanzen und verschiedenen Tieren zu gründen und aufzubauen, kümmert ihr euch bei Egg Inc. wie der Name es vermuten lässt, ausschließlich um Hühner.

Details
Logo Spiel
Geräte Sony Xperia Z3 Compact Tablet
Genre Simulation
Art Farmspiel
Entwickler Auxbrain Inc.
System Android ab 4.0
Preis kostenlos – mit In-App-Käufen

Die Idee ist an sich nicht verkehrt. Aber kann das Spielprinzip langfristig Spaß machen?

Ich habe mich nun ca. 50 Stunden mit dem Spiel befasst. Leider konnte es mich aber langfristig nicht so fesseln, wie andere Spiele das geschafft haben.

Recht schnell wird das ganze enorm monton. Während man bei anderen Farmspielen die Abwechslung hat zwischen Füttern, anbauen und produzieren, so produziert man hier quasi nur eins: Hühner.

Ihr habt eine Schaltfläche, diese drückt ihr kurz und ein Huhn wandert in den freien Stall. Nun heißt es schnell und wenn möglich mit mehreren Fingern klicken um die Hühner in die Ställe zu bringen.

Und das ist quasi eure Hauptaufgabe, denn sobald der Balken im oberen Bereich leer ist müsst ihr warten und sobald er sich wieder füllt, könnt ihr wieder Hühner in den Stall schicken.

Man kann zwar die Ställe ausbauen, sowie auch die Autos, die die Eier dann zum Verkaufen wegfahren, jedoch muss man dort ewig warten, bis das notwendige Geld beisammen ist, was den Spielverlauf enorm verzögert. Irgendwann kann man dann ein Eier-Upgrade machen und freut sich, bis zu dem Moment an dem man dann merkt, man fängt von vorne an mit einer neuen Farm.

Die Grafik finde ich persönlich auch nicht das gelbe vom Ei. Während viele Farmspiele ja auf niedliche Grafik setzen, um die Leute anzusprechen, wirkt Egg Inc. auf mich sehr steril und neutral, sodass man auch nicht gerne auf seiner Farm verweilt und einfach guckt was dort passiert.

downFazit: Ein sehr eintöniges und dadurch für mich langweiliges Spiel ohne Abwechslung. Die Grafik gefällt mir persönlich nicht und das man nach einer Verbesserung der Eierqualität von vorne anfängt, finde ich nicht gut gelöst. spätestens nach dem 2. Upgrade hat man keine Lust mehr schon wieder von vorne anzufangen.

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: