Sonntags-Top 7 No. 94

Auch diesen Sonntag habe ich für euch die neuen Top 7. Mein kleiner Rückblick auf die Woche. Wie immer könnt ihr gerne mitmachen 😉 Und hier haben wir sie, die Sonntags-Top 7 No. 94. Da steht ja bald 100 im Raum ^^

Logo Sonntags-Top 7

Wie laufen die Sonntags-Top 7?

Immer Sonntags gibt’s die Sonntags-Top 7 um 0 Uhr hier auf Martins Minds.Eine Aktion mit 7 Themen (Lesen, Musik, Flimmerkiste, Erlebnis, Genuss, Web-Fundstück/e und Hobby/s). Dann tragt ihr Highlights eurer Woche ein und veröffentlicht es auf euren Blogs. Das Logo gerne mitnehmen, das würde mich freuen. Und dann bitte hier kommentieren, sodass auch andere eure Top 7 lesen können. Auch ich freue mich sehr über die Kommentare, denn nur so weiß ich das euch die Aktion gefällt.

Meine Sonntags-Top 7 No. 94

1) Lesen:

Das Erbe der Schuld von Hendrik Falkenberg habe ich ausgelesen. Direkt durchgelesen habe ich Unschuldslamm von Judith Arendt. Und nun habe ich 40 Stunden von Kathrin Lange auf dem Tisch. Es läuft würde ich sagen. Die Rezension zum Buch von Hendrik Falkenberg konntet ihr gestern bereits lesen. Unschuldslamm muss ich noch tippen.

2) Musik:

Freitag und Samstag lief mal wieder bisschen 1Live Diggi. Sonst nix.

3) Flimmerkiste:

Ein paar Folgen How I met your mother. Ansonsten gar nichts. Hab aktuell irgendwie keine Lust auf TV.

4) Erlebnis:

Eine wirklich gut gefüllte Woche voller Termine geht zu Ende. Es gab einiges was sich nun ändern muss bei mir, nicht unbedingt Sachen die mich glücklich machen, aber wenn ich nicht ständig Probleme mit dem Rücken haben will bleibt mir nix anderes. Ansonsten eine liebe Freundin überrascht. Die Freude war groß ^^

5) Genuss:

Ich habe mir tatsächlich nochmal Streuselteig gegönnt. Nun ist aber Schluss mit Schlemmen, nun soll die Waage stimmen!

6) Web-Fundstück/e:

Ich habe von einer interessanten Smartwatch gelesen die ihren Strom aus Körperwärme bezieht. Was es nicht alles gibt mittlerweile.

Auf Blogprojekt habe ich was über Mega Menus gelesen. Interessanter Artikel, aber direkt die Frage: Wie findet ihr solche ausufernden Menus? Ich finde das wirkt dann doch unübersichtlich oder?

7) Hobby/s:

Ein Teil für ein Baby ist fertig, ein zweites ist in Arbeit. Kann da aktuell nichts zu schreiben, da die Person hier mitliest und es eine Überraschung wird, was ich für das Baby fertige ^^ Außerdem ein Socken begonnen.

Und was gab es sonst noch so?

Und sonst so? Tja ich schaffe es gut mit dem Bloggen aktuell. Bin mit mir selbst und der Zeiteinteilung zufrieden. Instagram möchte ich noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Aber ab kommende Woche! Ich überlege aktuell, ob ich privat einfach Gedankengänge twittern soll. Aber da bin ich noch unschlüssig.

Das war mein kleiner Rückblick. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bis morgen zum Montagsstarter.

Euer Martin

 

8 Kommentare

  1. Pingback: Sonntags Top 7 #94 | antetanni sagt was | antetanni

  2. Anni

    Hallo lieber Martin,

    hier kommen meinen Sonntags-Top-7: https://antetanni.wordpress.com/2018/01/14/sonntags-top-7-94-antetanni-sagt-was/

    Interessant dein letzter Punkt „Und was gab es sonst noch so?“. Ich habe aktuell gar keine Lust auf Instagram, ich habe wohl zu viel Zeit damit im letzten Jahr verbracht, dass ich dieses Jahr noch gar kein Bild gepostet habe. Mal gucken, wann ich erstmals ein Bild posten werde. Twitter? Uiuiui. Das wäre mir als noch eine weitere Spielwiese zu viel. Ich würde in diesem Jahr gerne mehr über Pinterest lernen, ob und wie ich diese Plattform für antetanni nutzen kann usw. Aber es gibt auch so viele Projekte, die ich mit den Händen machen möchte, viele Nähprojekte, Häkeln und Stricken würde ich gerne mal wieder, Lesen wäre auch schön, dass ich mich vielleicht bei allem rund ums Netz eher auch sparsam verhalten werde. Nun, das Jahr ist noch jung, wir werden es sehen…

    Hab einen schönen Sonntag, viele Grüße

    Anni

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Naja Twitter für den Blog läuft ja automatisiert ab, da habe ich quasi keine Arbeit mit. Geht eher so drum einfach mal paar „Gedanken“ in die Welt rauszulassen lach. Mal schauen hab mir gestern einen Account eingerichtet und schaue mal wie es läuft, aufhören kann man ja immer.
      Pinterest habe ich kurzzeitig mal genutzt, war mir zu viel Aufwand das zu pflegen und mich hat es zum Ende auch gestört das regelmäßig Mails mit angeblich interessanten Pins kamen, die mir aber gar nix gebracht haben. Was Projekte ums Häkeln und Stricken angeht, das geht mir genauso, werde gleich erst mal meine Pinnwand aktualisieren und die neuen Ideen anpinnen damit nichts verloren geht.

      Gruß Martin

      Antworten
  3. Pingback: Sonntags Top 7 19: Unterwegs | Corlys Lesewelt

  4. Corly

    Huhu,

    hat eben offenbar nicht funktioniert. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/01/14/sonntags-top-7-19-unterwegs/

    LG Corly

    Antworten
    1. Martin (Beitrag Autor)

      Hmm es kam auch nur dieser Kommentar an. Wenn es nochmal auftritt, einfach nochmal Bescheid geben dann muss ich das Kommentarfeld mal überprüfen 😉 Schönen Sonntag wünsch ich dir.

      Antworten
  5. Pingback: Sonntags-Top 7 – Ich lese

  6. Rina.P

    Hallo – ich wünsche einen schönen Sonntag Mittag – bei uns scheint tatsächlich mal die Sonne – wie herrlich – es ist zwar kalt – aber Sonneeeee…Ansonsten war meine Woche eher durchwachsen- aber überlebt. Also geht es weiter. Hier mein Beitrag. https://wp.me/p3Nl3y-7IL
    Liebe Grüsse

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: