Sonntags-Top 7 No. 75

Guten Morgen. Nein so richtig zurück bin ich noch nicht. Da ich am Freitag aber etwas besser drauf war, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und fix die Sonntags-Top 7 No. 75 und auch für morgen den Starter vorgeplant. Aber gut erstmal die Sonntags-Top 7 No. 75

Logo Sonntags-Top 7

Wie laufen die Sonntags-Top 7?

Immer Sonntags gibt’s die Sonntags-Top 7 um 0 Uhr hier auf Martins Minds.Eine Aktion mit 7 Themen (Lesen, Musik, Flimmerkiste, Erlebnis, Genuß, Web-Fundstück/e und Hobby/s). Dann tragt ihr Highlights eurer Woche ein und veröffentlicht es auf euren Blogs. Das Logo gerne mitnehmen, das würde mich freuen. Und dann bitte hier kommentieren, sodass auch andere eure Top 7 lesen können. Auch ich freue mich sehr über die Kommentare, denn nur so weiß ich das euch die Aktion gefällt.

1) Lesen:

Oh hoffentlich sehe ich noch durch. Ich habe „Der letzte Pilger“ abgebrochen. Das passte gar nicht. Habe nun die Nachtsonne-Chroniken angefangen. Bin sehr begeistert. Da ich mich aktuell aber nur schwer konzentrieren kann geht es langsam vorwärts. Achso und nebenbei habe ich noch Maria Kondos Magic Cleaning gelesen. Ein wirklich fantastisches Buch. Was seitdem bei mir raus geflogen ist, das ist echt der Wahnsinn.

2) Musik:

Musikalisch lief viel Radio 1 Live Diggi. Einfach nebenbei dudeln damit es nicht zu ruhig ist und man ins Grübeln verfällt.

3) Flimmerkiste:

Die Nachrichten am Morgen, etwas How I met your Mother und Hör mal wer da hämmert. Außerdem die 1. Folge von You are wanted. Ich bin ganz angetan. Folge 2 steht schon in der Planung.

4) Erlebnis:

Erlebnisse gab es nicht. Wenn ich vor die Tür gegangen bin dann nur fix für den Einkauf. Ansonsten war ich eher daheim und habe meine Schränke ausgemistet. Dank des Buches (siehe oben).

5) Genuß:

Beim Essen gab es einen Tag leckere Frittata (schreibt man das so?), ansonsten eher normales Essen. Zum Kochen fehlte mir echt die Kraft.

6) Web-Fundstück/e:

Ein Fundstück habe ich für euch. Es gibt wohl vielleicht bald neue Akkus mit deutlich besserer Kapazität wie Ubergizmo berichtet.

7) Hobby/s:

Hobbys liegen aktuell brach. Ich habe ganz wenig an einem Socken gestrickt. Aber ansonsten geht aktuell nichts. Mir fehlt (wie bei Punkt 1 geschrieben) einfach die Konzentration.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Gruß Martin

PS: Die Blog-Rundreise pausiert, bis es mir wieder richtig gut geht.

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "Sonntags-Top 7 No. 75"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] [verlinkt] martinsminds | Sonntags-Top-7 #75 […]

Anni
Besucher

Guten Morgen, lieber Martin,

schön, dass du kurz zurück bist und „diese Gunst der Stunde“ für uns genutzt hast. Ich danke dir. Ich wünsche dir, dass es (weiter) aufwärts geht und sende dir zusammen mit meinen Sonntags-Top-7 viele liebe Grüße und viel Sonnenschein fürs Herz.

https://antetanni.wordpress.com/2017/09/03/sonntags-top-7-75-2-antetanni-sagt-was/

Mach es gut, hab es fein und lass es dir so gut es geht gehen – Anni

Anni
Besucher

Ein P.S. Marie Kondo hat „gewirkt“? Toll. Ich bin ja beim Lesen dieser Bücher immer mega-motiviert. Habe ich die Sachen dann aber in der Hand, kommt wieder meine „alte Bremse“ ins Spiel und ich drehe und wende alles eeeeewig hin und her, bis ich mich aufraffen kann, etwas wegzuwerfen (wenn ich es nicht doch noch behalte…uahhhhhh). Reine Kopfsache, ich weiß. Ich weiß nur nicht, warum. Seufz. Aber ich bleibe dran, so dauert es bei mir eben ebenso eeeeewig, bis dann mal was weg ist. Aber nun denn, ich bin, wie ich bin.

Liebe Grüße noch mal… Anni

Martin
Besucher

Also ich war zu Beginn skeptisch. Es ist doch eine andere Herangehensweise als man es kennt. Aber man muss sich komplett drauf einlassen. Bei mir gab es innerhalb einer Woche wirklich vieles was weg konnte, aber auch viele Angewohnheiten, die ich ablegen konnte, die immer wieder für Chaos gesorgt haben. Ich möchte nun erst einmal die ganze Wohnung durchsortieren. Anschlißend dann alles ordentlich verstauen. Und dann Band 2 von Magic Cleaning besorgen.
Ahso zu Band 1 schreibe ich auch noch eine Rezi. Die ist noch offen.

nealich
Besucher

Schön, dass Du Dich meldest, lieber Martin ☺
Pass gut auf Dich auf….
Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

Martin
Besucher

Hallo Katrin, ja ich passe auf. Ich mach langsam und Stück für Stück. Heute bin ich recht gut drauf, daher nutze ich die Gunst und beantworte eure Kommentare. Gruß Martin

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: