Martin liest bald: Leseausblick #9

Gestern Abend noch fix mein Buch ausgelesen, sodass ich heute mit dem angekündigten Buch von letzter Woche beginnen kann. Somit also auch heute ein neuer Leseausblick.

Details
70
Seiten 928
Genre Roman
Art Taschenbuch
Verlag Heyne
ISBN 978-3-453-31758-1
Preis 9,99 €

Inhalt laut Buchrücken:

Auf der Erde ist es eng geworden

Europa in der ZUkunft. Seit der Tod mit technischen Mitteln besiegt wurde, ist der Kontinent völlig überbevölkert und zu einer gewaltigen Metropole aus hoch in den Himmel ragenden Wohntürmen zusammengewachsen. Während die Reichen und Mächtigen ein unbeschwertes Leben in den obersten Etagen führen, vegetiert die Mehrheit der Menschen auf den unteren Ebenen dahin. Doch schon die Geburt eines einzigen Kindes reicht aus, um die totalitäre Gesellschaftsordnung ins Wanken zu bringen.

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Das war kurz nachdem ich die Metro-Reihe gelesen hatte. Da war ich so begeistert von dem Autor. Und als ich das Buch in einer Buchhandlung sah, den Inhalt las, da musste es sofort mit. Seitdem liegt es auf dem SUB.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB / deiner Re-Read-Liste?

Hmm wie lange? Seit dem Sommer in etwa. Hab es glaube ich im Juli gekauft. Also noch nicht ewig.

3. Warum möchte ich es jetzt lesen/ wieder lesen?

Ich habe ja jetzt den großen Re-Read + das neue Buch von Nele Neuhaus auf dem Plan gehabt. Nach derart vielen Krimis steht mir jetzt der Sinn nach etwas mit Spannung, was aber nicht der typische Kriminalfall ist. Ich hoffe sehr, dass dieses Buch das erfüllt.

Das wars mit meinem Leseausblick. Sorry das er erst so spät heute kommt, es war nicht schneller möglich. Euch wünsche ich einen sonnigen Samstag wie hier bei uns.

Viele Grüße

Euer Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: