Martin liest bald: Leseausblick #30 – Harry Potter und der Stein der Weisen

Der Tag war vollgepackt mit Erledigungen. Nun wird es langsam ruhiger. Nachher schön kochen und dann bereite ich noch die Top 7 und die Rundreise für morgen vor. Für euch gibts heute wie gewohnt den Leseausblick.

Details
Autor Joanne K. Rowling
Titel Harry Potter und der Stein der Weisen
Seiten 336
Genre Fantasy
Art gebundene Ausgabe
Verlag Carlsen
ISBN 9783551551672
Preis 15,99 €

Inhalt:

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendeste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Oh viele Jahre ist das her. Ich hatte damals mit Band 3 begonnen und war so begeistert das Band 1 und 2 kurz danach einzogen. Da war ich noch Schüler. Das ist also locker 13-15 Jahre her.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB / deiner Re-Read-Liste?

Seit eben gerade. Also seitdem ich den Beitrag hier schreibe.

3. Warum möchte ich es jetzt lesen/ wieder lesen?

Tja warum möchte ich es wieder lesen? Ganz einfach weil ich die Story liebe und Lust drauf hatte. So simpel ^^

Schon so oft gelesen und trotzdem wieder Lust drauf. Die Geschichte ist halt einfach genial.

Viele Grüße

Euer Martin

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: