Martin liest bald: Leseausblick #27 – Ödland – Erstes Buch Der Keller

Auch heute habe ich ihn für euch, den Leseausblick:

Details
Autor

Christoph Zachariae

Titel Ödland – Erstes Buch Der Keller
Seiten 244
Genre Dystopie
Art Taschenbuch
Verlag Lucid Dreams
ISBN 9783000501104
Preis 9,99 €

Inhalt laut Buchrücken:

Vierzig Jahre nach dem Zusammenbruch der Zivilisation haben sich Überlebende in abgeschiedene Enklaven zurückgezogen, in versteckte Keller, alte Bergwerke, verbarrikadierte Döfer und unzugängliche Stadtteile, denn durch das verwüstete Ödland ziehen bewaffnete Söldnerbanden und greifen auf der Suche nach Essbarem und aufbereitetem Wasser jeden an, der ihnen in die Quere kommt.
Mega, ein neunzehnjähriges Mädchen, wächst in einem Heizungskeller unter einer Universität auf. Die Gemeinschaft aus Wissenschaftlern und ehemaligem Sicherheitspersonal schickt Piloten ins Ödland, um Kontakt zu anderen Enklaven aufzunehmen, doch noch nie ist einer von ihnen zurückgekehrt.
Schließlich wird Mega mit der Mission beauftragt im Osten eine Siedlung zu suchen, die Ersatzteile für die Wasseraufbereitung herstellen kann. In einem ultraleichten Liegefahrrad wagt sich die letzte Pilotin auf die leeren Autobahnen des Ödlands.
Der Beginn einer gefährlichen Reise.

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Ganz unspektakulär, weil es auf meiner Wunschliste war und mich Dystopien seit einiger Zeit sehr fesseln.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB / deiner Re-Read-Liste?

Es liegt seit Donnerstag auf dem SUB ist also ganz neu angekommen.

3. Warum möchte ich es jetzt lesen/ wieder lesen?

Das Format des Buches finde ich sehr ungewöhnlich und auch die Aufmachung selbst. Darum muss es jetzt sein.

Es bleibt spannend und geht wieder um Endzeit. Was lest ihr kommende Woche?

Viele Grüße

Euer Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: