Martin liest bald: Leseausblick #2

Letzte Woche hat es klappt, und auch diese Woche möchte ich wieder vorher überlegen, was für ein Buch ich denn nun lesen möchte. Also schauen wir mal, was ich mir ausgesucht habe. Falls euch die Idee gefällt, so nehmt sie euch gerne mit und macht auch bei euch einen Leseausblick!

Details
62
Seiten 384
Genre Krimi
Art Taschenbuch
Verlag List
ISBN 978-3-548-60887-7
Preis 8,95 €

Inhalt laut Buchrücken:

Der erste Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein

Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Daran kann ich mich noch erinnern. Ich habe diese Reihe damals mittendrin begonnen und war begeistert, sodass ich die vorherigen Bände unbedingt haben musste.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB / deiner Re-Read-Liste?

Noch nicht so lange. Aber ich habe ab und an die Angewohnheit eine Serie nochmals als Re-Read zu lesen, wenn ein neuer Teil herauskommt. Aber seit etwa Juni habe ich es bereits im Hinterkopf.

3. Warum möchte ich es jetzt lesen/ wieder lesen?

Im Wald wurde angekündigt. Der neueste Band aus der Reihe um Pia und Oliver. Und da es schon eine ganz schöne Weile her ist, dass ich diese Bücher gelesen habe, möchte ich nun, bevor ich mir das neue Buch kaufe, nochmals komplett in die Krimis der beiden eintauchen.

Das wars für diesen Samstag von mir. Wer mag, kann wie gesagt gerne teilnehmen und dann gerne auch einen Kommentar hinterlassen, vielleicht entdecke ich ja noch etwas spannendes und neues bei euch.

Viele Grüße

Euer Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: