Martin liest bald: Leseausblick #17 – Evolution – Die Stadt der Überlebenden

Letzte Woche habe ich euch einen Krimi vorgestellt. Diese Woche geht es spannend weiter – hoffe ich – aber ein ganz anderer Bereich:

Details
Autor

Thomas Thiemeyer

Titel Evolution – Die

Stadt der Überlebenden

Seiten 360
Genre Dystopie
Art gebundene Ausgabe
Verlag Arena
ISBN 978-3-401-60167-0
Preis 16,99 €

Inhalt laut Buchrücken:

Eine Gruppe von Austauschschülern muss auf dem Weg in die USA notlanden. Als Jem und Lucie die Landebahn des Denver Airports betreten, ist die Welt plötzlich nicht mehr, wie sie war: Der Asphalt überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Vor allem Tiere haben es auf die Neuankömmlinge abgesehen.
Was ist bloß geschehen? Auf der Suche nach Antworten erfahren die Jugendlichen von ein paar letzten Überlebenden in einer verschollenen Stadt. Doch wie wollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat?

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Ich habe zu diesem Buch online eine Rezension gelesen – ich glaube bei der lieben Diana. Und aufgrund dieser Rezension wollte ich das Buch dann haben und habe es zu Weihnachten bekommen.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB / deiner Re-Read-Liste?

Seit 24.12. letzten Jahres. Also Weihnachten ^^

3. Warum möchte ich es jetzt lesen/ wieder lesen?

Ich hatte Lust auf das Buch. Vor allem nachdem ich durch Zufall nun erfahren habe, dass es der 1. Band einer Reihe ist.

Also geht es spannend weiter bei mir. Was lest ihr kommende Woche. Macht doch auch mal einen  Leseausblick.

Viele Grüße

Euer Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Martin liest bald: Leseausblick #17 – Evolution – Die Stadt der Überlebenden"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Diana
Besucher

Huhu Martin!

Schön, dass du „Evolution 1“ jetzt lesen wirst. 🙂 Ich habe mich heute ironischerweise zwischen meinem aktuellen Rezensionsexemplar und „Evolution 2“ entschieden. Letzteres kommt dann aber direkt danach dran. Darauf freue ich mich schon riesig. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal viel Spaß mit „Evolution“.

Liebe Grüße,
Diana

Martin
Besucher

Huhu Diana,

ja ich bin schon gespannt wie das Buch wird. Dir viel Spaß mit Evolution 2 ^^ Gruß Martin

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: