Martin liest bald: Leseausblick #12

Wochenende und – man höre und staune ^^ – hier scheint die Sonne. Es ist richtig schön draußen und das habe ich ausgenutzt und war für eine Stunde vor der Tür!

Details
73
Seiten 160
Genre Humor
Art Taschenbuch
Verlag Bastei Lübbe
ISBN 978-3-404-60932-1
Preis 8,00 €

Inhalt laut Buchrücken:

Bahndurchsagen? Für Reisende in Zügen und auf den Unterwegs-Bahnhöfen ein wachsender Quell der Freude. Denn neben Bahnsprech wie „verspätete Bereitstellung“, „Notfalleinsatz im Gleis“ oder „eingeschränkter Service im Bordbistro“ gibt es immer wieder Durchsagen, die einen feinen Sinn für Humor verraten:

Sprüche wie „Denken Sie an die Pinguine. Dann ist die kaputte Klimaanlage nicht so schlimm“ oder „Müll und Ehemänner bitte nicht im Zug zurücklassen“ zeigen, wie viel Potenzial in manch einem Zugbegleiter steckt: „Ich würde Ihnen gerne erzählen, warum wir hier stehen. Aber mir erzählt auch keiner was.“

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Ich liebe solche Bücher rund um die Bahn. Daher ist es üblich bei mir alle 3-4 Monate die Buchhändler bzw. Amazon nach solchen Büchern zu durchsuchen. Vor einigen Monaten stieß ich dann auf dieses Buch und sofort landete es auf meiner Wunschliste, ganz klar.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB / deiner Re-Read-Liste?

Jetzt kommts: Seit etwa 1 Stunde. Ich war extra draußen um es mir heute zu sichern, da der Thalia das Buch auf Lager hatte. Ich glaube kürzer geht nicht oder?

3. Warum möchte ich es jetzt lesen/ wieder lesen?

Meine letzten 2 Bücher waren nicht so gut. Heute möchte ich das angekündigte Buch vom letzten Samstag beginnen und danach mich auf etwas lustiges freuen.

Bei mir gehts nach spannend also witzig weiter – hoffe ich! Und bei euch? Schreibt doch euren Leseausblick.

Und dazu eine Frage: Hättet ihr Interesse daran, dass wir eine 4. Frage einfügen, die wöchentlich wechselt?

Viele Grüße

Euer Martin

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Martin liest bald: Leseausblick #12"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Diana von Gwees Bücherwelt
Besucher

Huhu Martin!

Solche Bahn-Bücher habe ich tatsächlich noch nie gelesen, auch wenn sie bestimmt sehr amüsant zur Unterhaltung sind. Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß beim Lesen! Und 1 Stunde ist wirklich sehr kurz für ein Buch, aber bei mir auch schon vorgekommen. 🙂
Also, ich persönlich bräuchte keine vierte Frage, was aber vor allem daran liegt, dass man bei den meisten Aktionen langsam die meisten Fragen irgendwie neu durchkaut. Wenn sie allerdings irgendwie auch zur Aktion passen würden, fände ich es trotzdem eine schöne Idee und es gäbe mehr Diskussionspotenzial. 🙂

Liebe Grüße,
Diana

Martin
Besucher

Huhu Diana,

na dann mache ich mir mal Gedanken zu Fragen. Ja das stimmt lach. So kurz liegt wohl kaum bei jemandem ein Buch auf dem SUB. Aber muss auch mal sein.

Gruß Martin

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: