Leseausblick No. 45 – Das Dorf der Mörder

Tagchen liebe Blog-Leser. Mich hat es umgehauen. Ich liege kränkelnd auf der Couch. Aber gut alles geht vorbei und das Jammern hilft auch nicht. Und vielleicht kriege ich so meine aktuelle Leseflaute etwas in den Griff. Ich werde mein aktuelles Buch heute wohl auslesen und fange morgen dann spätestens mit dem neuen Buch an. Daher dann heute auch der Leseausblick No. 45

Inhalt vom Buchumschlag:
An einem warmen Frühlingstag im Mai ereignet sich ein unfassbarer Mord im Berliner Tierpark. Als Sanela Beara, eine junge Streifenpolizistin, am Schauplatz eintrifft, herrscht Aufruhr. Nur wenige Tage später wird der Öffentlichkeit die geständige Mörderin Charlie Rubin präsentiert, doch Beara hat Zweifel. Auch der Psychologe Jeremy Saaler, der an einem Gutachten über Charlies Zurechnungsfähigkeit beteiligt ist, will nicht an Rubins Schuld glauben. Beide hegen den Verdacht, dass der Mord mit Charlies Kindheit in einem kleinen Dorf in Brandenburg verknüpft ist. Eine düstere Fährte führt sie nach Wendisch Bruch – ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will …

Details
Cover Das Dorf der Mörder

Cover „Das Dorf der Mörder“

Autor Elisabeth Herrmann
Titel Das Dorf der Mörder
Reihe Sanela Beara Reihe (Band 1)
Seiten 512
Genre Krimi
Art Taschenbuch
Verlag Goldmann [Link]
ISBN 978-3-442-48114-9
Preis 9,99 €

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Ich bin durch Band 2 der Reihe auf die Autorin aufmerksam geworden. Das Buch hat mich damals total begeistert. Irgendwie ist die Rezension aber wohl untergangen. Hmm.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB? Seit wann möchtest du das Buch nochmals lesen?

Das ist eine gute Frage. Anfang August war es glaube ich, als das Buch bei mir einzog.

3. Weshalb steht das Buch jetzt auf der Leseliste ganz oben?

Ich habe jetzt eine 3-teilige Dystopie gelesen und hatte nun Lust auf einen Krimi. Die Entscheidung fiel dann aus dem Bauch heraus.

Ich freue mich drauf einen neuen Kriminal-Fall zu lesen. Was steht bei euch auf der Leseliste?

Viele Grüße

Euer Martin


Links:

Goldmann – Verlagsseite

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: