Leseausblick #43 – Der letzte Pilger

Hallo zusammen, wie angekündigt, gibt’s den Leseausblick immer mittendrin. Auch heute stelle ich euch das nächste Buch vor. „Der letzte Pilger“ von Gard Sveen. Schauen wir doch mal.

Inhalt vom Buchumschlag:
Es ist Frühling in Oslo, als ein grausames Verbrechen geschieht: Der ehemalige Widerstandskämpfer Carl Oscar Krogh wird brutal ermordet. Während des Krieges stand er stets auf der richtigen Seite. Wer bringt einen Mann um, den alle bewundern? Kurz zuvor findet man in der Nordmarka drei Leichen. Unter ihnen ein kleines Mädchen. Kommissar Tommy Bergmann, scharfsinnig, klug und ein Selbsthasser voller innerer Abgründe, sieht einen Zusammenhang: Die Toten stehen in Verbindung zu Agnes Gerner, einer Agentin des Widerstandes. Je mehr Tommy Bergmann über die schöne und hochintelligente Frau herausfindet, umso gefährlicher erscheint sie ihm. Gard Sveen schaffte mit seinem Debüt das, was vor ihm nur Jo Nesbø gelungen ist: Es wurde ausgezeichnet mit dem Rivertonpreis und dem Glass Key Award, dem Preis für den besten Krimi Skandinaviens.

Details

Buch Cover Der letzte Pilger

Autor Gard Sveen
Titel Der letzte Pilger
Seiten 544
Genre Krimi
Art Taschenbuch
Verlag List
ISBN 978-3-471-35116-1
Preis 14,99 €

1. Warum habe ich mir das Buch gekauft?

Da war ich mal Sonntags am Bahnhof nach Zeitschriften stöbern, dabei entdeckte ich dieses Buch und hab es dann mitgenommen. Es klang einfach spannend.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem SUB? Seit wann möchtest du das Buch nochmals lesen?

Oh ha, das dürfte eine Weile her sein. Aber ich denke es war irgendwann 2016. Genauer kann ich es aktuell nicht mehr eingrenzen.

3. Weshalb steht das Buch jetzt auf der Leseliste ganz oben?

Nachdem es mit den Känguru-Chroniken recht amüsant zugegangen war, wollte ich jetzt etwas mit Spannung haben. Nach einem Blick auf meinen SUB habe ich mich dann recht spontan für dieses Buch entschieden.

Ich kenne den Autor noch nicht, bin also sehr gespannt, wie sich das Buch lesen wird.

Viele Grüße

Euer Martin

Ich lese sehr gerne. Häkele Kuscheltiere und mehr. Außerdem stricke ich gerne Socken.
Ich bin gerne im Zoo unterwegs und bastele mit Begeisterung an meinen Websites.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über jeden Kommentar, also schreib mir doch etwas. Wenn du zum 1. Mal kommentierst, muss der Kommentar erst freigeschaltet werden!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: